Sauer, basisch oder neutral - ohne pKs Werte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieso ohne pKs-Werte?

Die kann man nachschlagen, oder man hat sie so ungefähr im Kopf, weil man schon mal Phosphorsäure titriert hat.

Wenn weder-noch, kann man zwar einen Teil der Antwortmöglichkeiten als offensichtlichen Unsinn eliminieren, aber nicht die richtige wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roromoloko
05.02.2017, 15:55

Kannte jetzt zufällig die pKs Werte vom Dihydrogenphosphat..

Und das andere was ich geschrieben ist richtig:

"Also Dihydrogenposphat ist ja das Salz der Phosphorsäure und ich glaube mit Hydrogenposphat bildet sie einen Puffer ungefähr im neutralen Bereich. Reagieren beide dann neutral oder Dihydrogenphosphat leicht sauer und Hydrogenposphat leicht basisch"

??

0

Was möchtest Du wissen?