Sauer auf Verwandtschaft, Meinung sagen, Zu Unrecht böse, was sagt ihr dazu?

4 Antworten

Uhhhh ja das ist sehr Egoistisch von denen. Sehr unverschämt wenn ich das so sagen darf. Ich würde definitiv meine Meinung sagen. Wenn die damit klar kommen und sich ehrlich entschuldigen bzw einen richtigen Grund für dieses Verhalten nennen könne, dann ist gut. Wenn die meinen motzig zu werden und mit deiner Meinung nicht klar kommen, dann würde ich erst mal eine sendepause einlegen. Ich selversuche habe einfach immer zu lange bei solchen Momenten die fresse gehalten ..Aber ehrlich darunter habe nur ich gelitten .. Man muss einfach der härtere sein um nicht verarscht zuwerden. Ist nicht leicht ab es muss einfach sein. 

Ich hoffe ihr bekommt das schön geregelt.. 

LG 

WTF? Dein Vater hat(te) Geburtstag und eingeladen ... so weit so gut. Aber dann rufst du deine Tante an, um abzuklären, wer was " mitbringt zum Essen " ? Ist das eine " Mitbring-Party " ? Ich denke, dein Vater hat eingekauft und will seine Gäste bewirten oder verstehe ich das falsch? Ist das bei euch so üblich, dass die " Gäste " ihr Essen mitbringen?

Und erkältete Leute sollten zu Hause bleiben, um die anderen Gäste nicht anzustecken!

" Irgendwo finde ich das alles egoistisch und wenig empathisch " <-- von Dir ... oder von wem sonst? Gibt mir ein Wunder, dass ihr bei der ewigen Feierei nicht schon alle zerstritten seid! 

Ich z.B. lade nie zu meinem Geburtstag ein, es sei denn, ich " Nulle ", dann wird auch ausserhalb " größer " gefeiert und ich lade dazu ein ;-). Ansonsten: wer zu meinem Geburtstag kommt, der kommt und zwar gerne und ist bei mir auch herzlichst willkommen. Die Geburtstage sollte man feiern, wie sie fallen. So mache ich das! Und für's Essen sorge ich ganz alleine. Meine Gäste sind meine Gäste und sollen sich wohl fühlen.

Hallo, das ist schon schade .Aber wenn ich erkältet bin gehe ich auch nirgends hin.Schon um nicht alle anderen anzustecken . Vor allem nicht wenn noch Babys da sind.
Ich würde allerdings zeitig absagen .
Sei nicht allzu sauer , das kommt in jeder Familie mal vor. Lg

Was tun bei Problemen mit Familie?

Also.. es ist ein bisschen kompliziert. Ich habe einen Stiefvater, der ist auch total nett und kümmert sich auch gut,aber manchmal ist er so komisch und rastet voll schnell aus. z.B wenn wir reden über etwas und ich anderer Meinung bin und diese äußere, sagt er sofort dass ich mit dem diskutieren aufhören soll. Und wenn ich mal sage das ich nur keine eigene Meinung äußere sagt er immer: OK, kein Bock mehr auf deine ständige Diskussion, du hast ja immer Recht und hast mehr Ahnung". Dabei macht er mir immer das Gefühl das ich an allem schuld sei. Heute z.B war der Geburtstag meiner Mutter und ich habe nicht gleich am Anfang gesagt alles gute zum Geburtstag. Daraufhin sagte er ich bin nur auf mich fokusiert und total arrogant. Wobei ich habe heute ein Konzert und bin echt nervöß weil das mein erster ist. Ich habe mich dann auch bei meiner Mom entschuldigt aber er chillt nicht sondern guckt mich nur böse an und ich super nachtragend... Und das passiert alle zwei Tage.

Btte sagt mir was ich tun soll

...zur Frage

Darf ich den Cousin meiner Cousine heiraten?

Bin ich mit dem Cousin von meiner Cousine verwandt? Der Cousin ist aber mit meiner Tante verwandt, nicht mit meinem Onkel, also mein Onkel ist der Bruder meiner Mutter. Dürfte ich ihn heiraten?

...zur Frage

Bin ich mit der Ex Freundin (meine Tante) von den Bruder meines Vaters noch verwandt wenn Sie ein Kind haben?

Hallo

Ich habe mal zwei Fragen.

1.Von Vater der Bruder ist Mein Onkel der hat mir meiner Tante ein Kind das ist Mein Cousin/Cousine. Aber die haben sich getrennt ist das immer noch meine Tante es bleibt Ja mein Cosin/Cousine.

2. Wenn meine (ex)Tante (aus den ersten Teil) ein neuen Freund hat und noch ein Kind bekommen Bin ich mit diesen dann Verwandt weil es ist Ja der Brunder/Schwester von mein(r) Cosin/Cousine. Ist der Neue Freund von meiner (ex) Tante da mein Stief Onkel oder bin ich mit den Nicht verwandt.

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Kann es so noch funktionieren?

ich brauche eure ehrliche Meinung.Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und habe eine Tochter. Es geht um meinen Mann. Es läuft schrecklich.Also ich hatte viele Jahre viel zu tun.Jetzt wo meine liebe Mama verstorben ist habe ich nicht mehr so viel zu tun und mache mir mehr Gedanken über meine Zukunft.Ich habe nicht das Gefühl mit meinem Mann so weiter leben zu wollen. Ich bin auch schon für 2 wochen zu meiner Tante damit wir Abstand haben. Naja er meldete sich nicht. Einmal kam er um die kleine zu sehen. Dann bat meine Tante ihn rein um zu sprechen. Er war sich keiner Schuld bewusst. Hat uns stehen gelassen und ist weg.danach war er nett und dann fing es wieder an. Ich suche die Fehler immer bei mir gebe mir Mühe mit allem.Irgendwann fragte ich meine Umgebung wie Sie meinen Mann finden.Meine Freundin meinte nur ich würde sowas niemals heiraten. Der hat einen Charakter den habe ich so noch nie gesehen.Er hasst alle Menschen.Er hat nicht mal einen Freund.Es ist schon peinlich. Wenn jemand Geburtstag hat muss ich ihm sagen bitte gratulier ihm oder bedanke dich.Meine Tante hat gesagt das er ganz komisch ist und null interesse hat an etwas. Morgen wollten wir seine Familie besuchen im Ausland. Aber ich möchte nicht mit. Wir streiten zu Hause jeden tag vor anderen möchte ich das nicht. Und ich wollte eine woche zu den Eltern und eine Woche Urlaub machen. Ich war noch nie im Urlaub außer die Schwiegereltern besuchen. Er meinte Nein wir haben kein Geld. Ich sei geldgeil.Dann weiß ich nie ob ich zu viel möchte oder er mich nur schlecht dastehen lässt.angelegenheiten wie Rechnung und so muss ich auch machen. Mir würde schon reichen wenn er michmal daran erinnert. Wenn ich nichts machen würde, würden wir untergehen.Er lacht sich kaputt ohne das jemand weiß warum. Als würde er in seiner Welt leben Ich habe schuldgegühle wenn ich mich trenne. Er akzeptiert nicht das ich hier bleiben möchte um einen klaren gedanken zu fassen. Ich will doch kämpfen wir haben aus Liebe geheiratet. ich weiß nicht was ich tun soll. Zu einer eheberaterin möchte er nicht gehen. Er sieht alles so negativ und das zieht mich mit runter. Das ding ist auch im streit wird so heftig beleidigt das ich manchmal ein monat brauche im die sachen zu verdauen. Ich bin manchmal auch gemein. Meine kusine schläft ab und zu mal da. Sie ist 17.Hat er eine behinderung? Warum steckst du immer zurück. Ich sehe es wenn ich da bin du kochst was er will du machst alles er ist immer unzufrieden. Er hat jahre lang mit meinen Eltern und Geschwistern nicht gesprochen.er hasst sie. Und dadurch rede ich auch nicht mehr mit ihnen weil ich nicht zwischen 2 Stühlen sitzen will. Ich war auch sauer auf sie liegt nicht nur an ihm.Er macht eine kleinigkeit und das ist für ihn riesengroß. Er sagt ja ich zahl Jahre lang die miete. Und ich denke dann du bist doch kein Mann was bist du eigentlich.dich stört es miete zu zahlen. Das ist doch keine Familie wo ist der respekt der zusammenhalt? Danke schonmal

...zur Frage

Was soll ich tun, soll ich ohne was zu sagen zu meiner Tante oder nicht?

Also meine Eltern sind geschieden(ich bin 14)und ich bin alle 2 wochen bei meinem Vater. In den Pfingstferien würde mein Vater gerne mit mir zu meiner Tante fahren , aber dabei gibt es Probleme weil meine Mutter mir das verbietet weil sie Angst hat das mir dort etwas passiert, sie denkt das der Mann von meiner Tante mir etwas tun könnte aber ich war in den Sommerferien letztes jahr schon mal mit meinem Vater, meinem Bruder , meinen Großeltern und meiner Tante , ihrem Mann und mit ihren Kindern in Östereich. Der mann von meiner Tante war nett und hatt mir nichts gemacht, es war auch nicht so also ob ich geglaubt hatte das er mir was tun könnte. Als ich nach dem Urlaub wieder bei meiner Mutter war war sie sehr sauer weil ich da mitgegangen bin und hat mir deshalb eine Stantpauke gehalte. Deshalb will ich nicht in den Pfingstferien einfach ohne ihr was zu sagen zu meiner Tante fahren aber genauso weiß ich das sie es mir nicht erlauben würde zu ihnen zu fahren. Und dabei war ich noch nie bei meiner Tante auf dem Bauernhof. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll weil ich will auch nicht das meine Mutter sauer auf mich ist aber andererseits will ich zu meiner Tante.

Vieleicht habt ihr ja Ideen was ich machen kann. Danke schon mal im voraus.

LG RennaStroball

...zur Frage

Stehe zwischen zwei Stühlen, was soll ich tun?

Hallo Leute,
ich hab zwei Tanten , Tante a und Tante b.  
Mit Tante a fliege ich bald in den Urlaub und Tante b hat mir heute gesagt das ich genau herausfinden soll wann wir fliegen damit sie heimlich mitkommen kann. Sie sagt es wird eine „ Überraschung“ doch ich weiß genau das sich meine Tante a überhaupt nicht freuen wird und mir sogar sauer sein wird. Tante b sagt ich soll auf keinen Fall sagen das sie es gefragt hat, doch ich möchte nicht so „link“ sein ..
Wie komm ich da heil aus der Sache raus ,egal was ich tun würde am Ende wäre eine der beiden sauer und ich möchte das nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?