Sauer auf meine Mutter, soll ich morgen zur Schule gehen?

5 Antworten

Dein Benehmen ist widerlich! Pfui!

Bist du nicht auf die Idee gekommen, dass sich deine Mutter Sorgen gemacht hat, dass du vielleicht einen Unfall oder Schlimmeres erlitten hast? Oder bist du einfach mit solchen Einsichten intellektuell überfordert? 15 Jahre alt und immer noch ein dummer Junge? Du solltest dankbar sein, dass sich deine Mutter um dein Wohlergehen sorgt, denn viele Kinder haben Eltern, die sich nur um sich selbst kümmern. Deine cholerische, keinerlei Einsicht in dein Fehlverhalten zeigende Reaktion hat Strafe verdient! Ich hoffe, dass deine Mutter mit mir darin übereinstimmt. Wer sich, wie du, wie ein Lümmel aufführt, darf mit solchem unerträglichen Fehlverhalten nicht einfach davonkommen. Und jetzt auch noch feige kneifen und die Schule schwänzen zu wollen, das zeigt einen sehr schlechten Charakter, der nicht bereit ist, für seine Untaten die Verantwortung zu tragen.

Du solltest dich schämen und dich umgehend bei deiner Mutter entschuldigen. Das wäre das Mindeste.

Arnold

Ehrlich wehrt am längsten. Sag deinen Mitschülern einfach (falls wirklich jemand fragen sollte) was los war.

Und was deine Mutter betrifft, mach ihr deinenn Standpunkt ruhig und sachlich klar und klär das mit ihr. Versuche Streit zu vermeiden. machts nicht besser.

Kein Wunder, daß deine  Mutter anruft, wenn du nicht Bescheid gibst!

wieso solltest du morgen deswegen nicht zur Schule gehen?

Wenn du gefragt wirst, sag wie es war u. mach es das nächste Mal nicht wieder so!

Was möchtest Du wissen?