Saudi-Arabien Reisen?

9 Antworten

Als Individualtourist geht gar nichts im Moment. Und das wird, vor allem für Deutsche, erst einmal so bleiben.

Eine Möglichkeit wäre eine Pauschalreise. Da gibt es Anbieter, schau mal hier 

https://www.orientaltours.de/saudi-arabien-reisen-mit-orientaltours/

Das Netz liefert sicher noch mehr.

Die Idee mit dem Pilger ist extrem schlecht. Es sei denn, du konvertierst ... Ansonsten wirst Du bestenfalls am Flughafen einmal um 180 Gerad gedreht und gleich wieder nach Hause geschickt.

Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.

Was ich aber kann ist dir einen Link zu schicken vom Auswärtigen Amt. Dort steht alles was du zu jedem Land wissen musst. Einreise, Visum, aktuelle politische Lage, Krankheiten, welche Impfungen du bräuchtest ( meist für Afrika und Asien) etc.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/saudiarabiensicherheit/202298

Touristenvisa gibt es z.Zt. nicht. Besuchervisa sind möglich, aber dafür müsste dich jemand einladen, den Du besuchst. Damit ziehst Du also jemand anderes mit hinein.

Sich als Pilger auszugeben ist eine ganz schlechte Idee. Die Leute sind nicht doof und merken sofort, ob Du Moslem bist oder nicht. Die Strafen wären drastisch.

Was möchtest Du wissen?