Saudi Arabien

2 Antworten

Hallo

Das tragen einer Abaya ist in saudi arabien pflicht!! Die Abaya ist dieses lange schwarze Kleid;-) du kannst es auch in anderen Farben kaufen oder nähen lassen,aber bitte nicht Pink oder so;-)

Ausländerinnen müssen KEINE Kopfbedeckung tragen! In saudi arabien tragen viele frauen das Kopftuch nur ganz einfach über den Haaren,Die Fransen oder die hälfte vom Haar sieht man auch;-)

Ich verstehe nicht warum das AUTOFAHR VERBOT für Frauen in Saudi Arabien für alle Deutschen das grösste Problem darstellt? Die Frauen haben Chauffeure;-)

Ausländer in SAUDI ARABIEN leben in sogenannten Compounds...(schau mal bei google,wird alles genau beschrieben,damit ich hier nicht nen halben Roman schreiben muss)! In den Compounds könnt ihr euch normal anziehen,Bikini und könnt in den Swimmingpool..Partys,was ihr wollt.

Es gibt Privatstrände für Männer und Frauen (gemischt) Man kann Jetski fahren, sich mit allen unterhalten,sonnen und einfach spass haben.Dort trifft man auf einheimische und Ausländer! Dann gibt es auch noch Strände nur für Frauen unter sich.

Achte darauf nicht einfach wildfremde Männer anzusprechen,wenn sie dir die Hand nicht geben,strecktst du deine auch nicht aus.Es gibt genügen Ausländische Frauen um Kontakte zu knüpfen! Schöne Restaurants,gutes essen, super shops und Kleider läden.

Falls du eine Arbeitsstelle suchst im Medizinischen Bereich suchen sie immer wieder Leute und Ausländer/innen sind sehr gefragt! Deutsche,Schweizer...

Wie es mit der Schule steht wegen deinen Kindern, dies kann ich dir leider nicht genau beantworten. Ich habe gehört ( Meine Schwiegermutter ist Lehrerin in Jeddah) die Schulen sind gut und streng! Mädchen und Jungs getrennt!

Kurz etwas über mich,da du dich bestimmt fragt woher ich das weiss. Ich habe einen Saudi geheiratet und lebe in Jeddah. Bevor ich auswanderte versuchte ich mich im internet schlau zu machen aber je mehr ich las desto mehr panik hatte ich,weil ich fast nur schlechtes gelesen haben.Ich habe mich überwunden und bin nach Jeddah mit meinem Mann und ich bereue keinen einzigen Tag den ich hier verbringe. Mir wurde geraten nicht zu heiraten,ich würde eingesperrt werden,geschlagen,ich darf nie alleine raus und vieeeeeles mehr ;-)) Jetzt kann ich nur darüber lachen. Ich und meine saudischen Freundinnen gehen zusammen einkaufen, in ein Cafe, zu Hochzeiten und das alles OHNE MANN oder eine männliche Begleitung;-) Übrigens muss ich mein Haus nie zuschliessen da hier einfach nichts geklaut wird;-) Und mein Mann ist nach vielen Jahren genau so lieb und fürsorglich wie er es am Anfang unserer Beziehung war und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab.Ich hoffe dass die Leute aufhören mit diesen Vorurteilen.Es ist eine andere Kultur, mann muss sie respektieren und sich etwas anpassen (was man überall als Ausländer muss) um nicht negativ aufzufallen aber wenn man das macht hat man ne gute Zeit.

Hoffe konnte dir etwas helfen.. Liebe Grüsse aus Jeddah/Schweiz

Relativ streng. Frauen dürfen z.B. kein Auto fahren. Ansonsten kannst du dich frei bewegen. Wenn dein Mann dort arbeitet musst du aber damit rechnen das du dich als Frau zu Tode mopst weil man fast für alle Arbeiten jemanden gestellt bekommt. Kommt auf die Firma an. Ansonsten ist es nicht so streng wie im Iran oder so.

Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?