Sauce für chili cheese burger?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um die Soße fester zu machen, kannst du einfach etwas Mehl dazu geben. Das dickt die Soße ein und so lässt sie sich besser verarbeiten. Alternativ kannst du auch eine andere Käsesoße selber machen. Eine simple Variante wäre diese hier:

Vermenge eine Packung "Schmierkäsezubereitung Gouda" mit etwas Mayonnaise, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Chilipulver. Wahlweise kannst du auch gehackte Chili noch beifügen. Auf diese Variante bekommst du eine schnell zubereitete Chili-Sauce.

Richtig fix geht es mit einer fertigen Käsesauce. Schau mal in einem gut sortierten Supermarkt nach. Oftmals findest du dort fertige Käsesauce aus der Tube. Schmeckt wie das Original und ist auch von der Konsistenz her perfekt.

Was möchtest Du wissen?