sauberkeitswahn bei meiner tochter (9)

7 Antworten

Naja, ich hatte/ habe das auch,allerdings ist das nach einer Zeit ohne irgendeine Therapie besser geworden.  

Das ist auch gut so naja das mit dem sachen wechseln ist verrückt aber mit dem hände waschen usw ist gut besser sauberkeistwahn als messie bzw chaos freak

Das kann unterschiedliche Ursachen haben - Zwänge, aber auch Missbrauch. Auf jeden Fall solltet ihr euch DRINGEND Hilfe durch einen guten Kinderpsychologen suchen. Der Kinderarzt kann da bestimmt weiterhelfen.

Warum sind die Sachberater vom Jobcenter gegenüber der Arbeitssuchenden so respektlos?

Verhalten die sich extra so, um unsere Geduld zu testen oder denkt ihr eher das Gegenteil ? Also mir persönlich ist es Wurst, wie es die Sesselfurzer so denken. Das ist auf jeden Fall voll abturnend, das sie sich nicht mal vom Fleck berühren und nicht mal die Hand geben. Ich will auch ihre verdammten Hände nicht berühren, aber es geht mir um Respekt. Ich finde es sehr respektlos, für wen halten die uns überhaupt Alter ? Sind wir für die Sklaven oder was ? Laut das System ja ! Immer wen sie uns eine Einladung schicken drohen die den Arbeitssuchenden mit einer Sanktion. Das mit der Sanktion ist totaler Scheiß..

Wie soll sich der Arbeitssuchende bei so einem Furz motivieren ? Wenn das Arbeitsamt wirklich das Ziel hat, die Menschen in eine Arbeit zu intergrieren oder zu vermitteln, dann sollten sie die Menschen wie Menschen behandeln. Ganz einfach Alter !

...zur Frage

Agressive Zwangsgedanken wer kennt das noch?

Hallo Leute suche hier Leute die ebenfalls an agressiven zwangsgedanken leiden, und was tut ihr wenn es wieder anfängt? Würde mich auf antworten freuen :)

...zur Frage

Unregelmäßige haut nach dem Sonnen

Hallo!

Ich bin 25 Jahre alt und hatte nie schlimme haut im Gesicht. Allerdings war ich mit 16-18 des Öfteren im Solarium und habe dadurch total viele kleine Muttermale bekommen. Diese sind nicht eindeutig rund, sondern manchmal eher verwaschen und ungleichmäßig. Das lässt die haut im Gesicht nicht sehr rein wirken. Das vorab schon mal zu meiner haut. Wenn ich mich sonne im Garten oder im Urlaub bekomme ich total die unregelmäßige haut. Dabei mein ich nicht dass ich pigmentflecken bekomme sondern dass ich dann dunklere Ränder unter den Augen bekommen und irgendwie eine unschöne Hautfarbe. Sehr dann dreckig aus. Kleine lach- oder Mimikfalten kommen dadurch total zum Vorschein. Hat jemand auch so ein Problem?

...zur Frage

Hilfe und Auszeit wegen schweren Depressionen?

Guten Tag,

Ich bin nun im zweiten Ausbildungsjahr und eigentlich läuft alles gut, aber mich werfen kleine "unschöne Dinge im Leben " schon aus der Bahn und ich verfallen in große Depressionen bin nur am weinen manchmal habe ich auch Panikattacken.

Ich kann dann nie zur Ausbildung gehen und lasse mich vom Arzt Krankschreibung.

Ich bekomme so kaum etwas von der Ausbildung mit.. Ich finde es ja auch nicht gut zu fehlen aber ich bin dann auf keinen Fall in der Lage die Ausbildung zu besuchen.

Ich bin in Therapie und nehme zudem Beruhigungsmittel auf natürliche Basis aber beides hilft mir nur gering.. Ich möchte nicht bei Kleinigkeiten in ein so tiefes Loch.

Ich habe überlegt, mich erstmal um meine Depressionen zu kümmern, um die Ausbildung und die restlichen Bewältigung des Lebens meistern zu können, nur habe ich so große Angst vor Hartz 4 und das ich später nichts zum einsteigen finde.. Ich weiß auch garnicht was man außer der 1 mal in der Woche Therapie noch machen kann was effektiver ist.. Hattet ihr auch schon einmal so ein Problem und könnt mir Tipps geben wo ich hin gehen kann wegen meinen Depressionen, oder wie es mir dem Lebensunterhalt aussieht, oder an wem ich mich zur Beratung wenden kann? Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße

...zur Frage

Ich mag es nicht, wenn meine Brüder mich umarmen. Wieso?

Hey Leute! Ich hab ein kleines familiäres Problemchen mit meinen Brüdern. Immer wenn sie mich berühren, oder umarmen (was selten vorkommt) kann ich das nicht abhaben. Mich ekelt das manchmal sogar total an. Ich muss mich dann immer zusammenreißen, nur weiß ich nicht, wieso das so ist. In der Kindheit ist auch nie was schlimmes vorgekommen, also daran sollte das nicht liegen. Ab und an hab ich das Gefühl auch bei meinen Freunden, aber am schlimmsten ist es bei meinen Brüdern, ich hab 3. Kann mir jemand Tipps geben oder einen Rat wie ich mich überwinden kann? Macht jemand von euch vielleicht das gleiche durch? Mich belastet das sehr....

...zur Frage

Grosse Angst vor Berührungen. Warum?

Meine Frage ist, warum kann sich ein Mensch so sehr davor fürchten, von andern berührt zu werden. Ich meine, ich versuche mir immer wieder klar zu machen, dass es normal ist, sich gegenseitig zu berühren oder anzufassen. Aber egal wie ich mich daran zu halten versuche, es ekelt mich einfach von andern berührt zu werden. Vorallem in der Schule macht es das voll zur Qual. Alle Mädchen umarmen sich und geben sich gegenseitg Bussis. Ich will das nicht und weiche deshalb auch aus, da in mir sofort Panik aufsteigt. Aber dann schauen mich alle immer so komisch an. Was kann ich dagegen tun? Bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?