sauberes oder schmutziges geschirr?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Am praktischsten: das Geschirr für das Polterabendbuffet verwenden. Man spart den Abwasch, evtl. (höhö) besoffene Gäste zerdeppern nicht das "gute" Geschirr und Spaß macht's auch noch: "Ich bin fertig mit Essen" >WUUUSCH< >KLIRRR< "Glückwunsch!"

ponyfliege 04.02.2012, 01:45

ah - so wie ritterbuffett? nur ohne ritter...?

0
ponyfliege 04.02.2012, 01:55
@Kurushiyama

hmmmm... gibts... ich dachte immer, die benutzen feldgeschirr aus alublech... scheppert zwar auch schön... oder wie meinst du das jetzt???

0
Kurushiyama 04.02.2012, 02:04
@ponyfliege

Bei manchen Menschen hat sich die ritterliche Art durchaus noch erhalten; schön, wenn sie dann bei einer freudigen Angelegenheit auch mal ausarten darf ;)

0
ponyfliege 05.02.2012, 19:10
@Kurushiyama

dann bring ich sauberes mit... nicht immer, aber in diesem fall scheint es tatsächlich angebracht.

0

Zerdeppert wird angestoßenes altes Steingut oder Porzellan, das man nicht mehr benutzt. Im übrigen wäre das eine unhygienische Sauerei, wenn die Scherben voller Essensreste wären.

ponyfliege 04.02.2012, 01:46

man könnte sie ja eintrocknen lassen, damit es nicht riecht...?

soll ganze wg-haushalte geben, wo sie das sowieso machen...

0

Geschirr ist ja ganz nett. Aber wenn die Gäste mit einer zuge+++++en Kloschüssel antanzen, dann geht das schon ins Unappetitliche.

ponyfliege 04.02.2012, 01:44

geschirr, nicht wahr?

habe von porzellan geschrieben...

du beschreibst KERAMIK...

0

Dass ich in meinem Wagen sicher kein beschmutztes Geschirr aus 5 Jahren transportieren mag, und auch nicht sammeln und lagern mag, bis mal wer poltert. Verstehst ?

ponyfliege 04.02.2012, 01:56

schuldigung - eigene antwort war nicht beabsichtigt... also nochmal, bevor es ausserhalb der reihenfolge gerät:

wieso wagen?

wenn es hübsch getrocknet ist, kann man es nahezu geruchsfrei in kartons zwischenlagern...

übrigens: wieviel geschirr pflegst du zum polterabend so mitzubringen? ich dachte immer, so fünf, sechs kleine gedecke pro person wären ausreichend...

0

äh sorry, aber was ist das denn für ne frage...wenn du altes geschirr hast und du es nicht gleich wegschmeißt, dann ist es meist im karton und staubt im keller so vor sich hin..aber dennoch hast du doch vorher davon gegessen, und dann wird es nunmal gespült.oder nicht? also ich weiß ja net wie du das daheim machst..aber du kannst ja gerne mal mit essensresten auf dem porzellan zum polterabend gehen...

ponyfliege 04.02.2012, 01:51

ja, aber wenn ich es doch sowieso nicht mehr brauche, ist es doch nicht nötig, es zu spülen...

naja, und das wirft jetzt wiederum die frage auf, was altes unbenutztes geschirr zu altem unbenutzten geschirr macht... wenn mal ne ecke abgeschlagen ist - okay, ist nachvollziehbar... aber sonst... einzelstücke? oder was?

0
newfarmer 04.02.2012, 02:11
@ponyfliege

meistens ist es noch altes geschirr, was von der oma oder so übrig ist, und keiner benutzen will..so ist es halt sauber im karton, bis sich so ne gelegenheit bietet es da loszu werden...so ist das eben..einzelnes geschirr schmeiße ich auch so weg..

0
ponyfliege 12.02.2013, 18:55
@newfarmer

wenn oma es übriggelassen hätte, würde ICH es nicht wegwerfen...

und schon gar nicht so einem unvernunftspaar vor die füsse werfen, das gerade im begriff ist, sich den ganzen rest des lebens zu versauen...

apropos versauen...: DAS wäre in der tat ein echtes argument für ungespültes geschirr... :-)

0

Würdest Du Geschirr anfassen wollen, das klebt und verschmiert ist?

ponyfliege 04.02.2012, 16:26

täglich... :-))

im rahmen der gleichberechtigung hat ja heutzutage nicht mehr jeder eine/n diener/in... da bleibt einem nichts anderes übrig, als so manche ungeliebte zusatz-tagwerk selbst zu verrichten...

und hinterher wird ja sowieso gefegt und nicht von hand aufgelesen...

0

Wer hat schon ausrangiertes, aber schmutziges Geschirr irgendwo stehen ? Ihhhhh :-)

ponyfliege 04.02.2012, 02:01

es ist so eine art phänomen... hauptsächlich tritt es bei backblechen etc auf: ganz lange ist es ganz neu, und plötzlich ist was eingebrannt, dass nicht mehr abgeht... und es wird ohne jegliches zutun immer mehr... naja, porzellan und geschrirr: bei mug-bechern kommt das recht häufig vor... haarrisse, ränder... keiner weiss, wo sie herkommen, aber auf einmal sind sie da...

und es steht natürlich nicht IRGENDWO herum - es ist sauber verpackt in zeitungspapier (damit nix kaputtgeht) in einem karton mit der aufschrift "porzellan für polterabend"...

0

es soll ja auch ne "saubere" beziehung werden

Was möchtest Du wissen?