saubere handtücher

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Handtücher kann man auf 60 ° waschen, weiße sogar auf 95 °. Wenn du ein besonders schönes mit Applikationen oder so hast, kannst du es auf 30° waschen und ein spezielles Desinfektionsmittel in den Spülgang geben, die gibts bei Schlecker und DM. Man kann grundsätzlich Handtücher auf 95 ° waschen, nur verlieren die farbigen dabei zu schnell Farbe. Also ich wasche alle auf 60 °.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mavis84
13.10.2011, 18:15

ganz am anfang hatte ich sie auch ein par mal auf 60 grad gewaschen und die handtücher waren so hart und verzogen

trotdem danke für die antwort,

gruß mavis84

0

Da Handtücher meistens schmutziger sind als andere Wäsche (vom Händeabtrocknen), wasche ich die immer mit 40°C mit der anderen Buntwäsche zusammen (weil extra waschen lohnt sich bei mir ned!).

Wenn es aber hygienisch rein sein sollen, dann müssten es 60 °C sein, denn ab rd. 55 °C sterben Bakterien ab!

Liebe Grüße

ichausstuggi

also mit 60 grad solltes du sie schon waschen. (ich selber mache sie immer in die kochwäsche, ich weis allerdings , das es nicht nötig sein soll. aber ich mach es für mein eigens gutes gefühl mit der kochwäsche)

Was möchtest Du wissen?