saubere handtücher

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Handtücher kann man auf 60 ° waschen, weiße sogar auf 95 °. Wenn du ein besonders schönes mit Applikationen oder so hast, kannst du es auf 30° waschen und ein spezielles Desinfektionsmittel in den Spülgang geben, die gibts bei Schlecker und DM. Man kann grundsätzlich Handtücher auf 95 ° waschen, nur verlieren die farbigen dabei zu schnell Farbe. Also ich wasche alle auf 60 °.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mavis84
13.10.2011, 18:15

ganz am anfang hatte ich sie auch ein par mal auf 60 grad gewaschen und die handtücher waren so hart und verzogen

trotdem danke für die antwort,

gruß mavis84

0

Da Handtücher meistens schmutziger sind als andere Wäsche (vom Händeabtrocknen), wasche ich die immer mit 40°C mit der anderen Buntwäsche zusammen (weil extra waschen lohnt sich bei mir ned!).

Wenn es aber hygienisch rein sein sollen, dann müssten es 60 °C sein, denn ab rd. 55 °C sterben Bakterien ab!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also mit 60 grad solltes du sie schon waschen. (ich selber mache sie immer in die kochwäsche, ich weis allerdings , das es nicht nötig sein soll. aber ich mach es für mein eigens gutes gefühl mit der kochwäsche)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?