Sauber und ordentlich abschminken und Make-up entfernen, wie und womit?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Mikrofaser-Tuch mit dem ich meine Schminke abwasche. Die Haut wird dabei schön durchblutet, Hautunreinheiten kenne ich seither gar nicht mehr und viel Geld spare ich obendrein.

also ich habe eine reinigungsmilch mit der ich mein gesicht erst mal einschmiere und mit lauwarmen wasser wasche dann mit gesichtwasser und pads drüber gehn und zum schluss mit feuchtigkeitcreme eincrmem seife ist meistens eher agressiv für die haut je nach hauttyp und man sollte gucken den verstopften poren (drch das make uo) wieder luft zu beschffen und die haut zu entspannen

also ich nehme erst einen augenmake-up entferner auf ein wattepad (essence ist günstig und gut ;) und schminke mir die augen damit ab. danach reinige ich mein gesicht entweder 1. mit einem waschlappen und anschließend reinigungsgel. oder 2. erst mit reinigunsgel und dann mit gesichtswasser. Die zweite methode bevorzuge ich jedoch. man denkt gar nicht was auf der haut zurück bleibt wenn man es nur mit gel oder so wäscht. und manchmal dann noch ein gel (vom arzt) auf die t-zone wegen meiner hautprobleme. aber richtige seife würde ich nicht nehmen die ist nur was für körper und hände. es gibt aber zb von clinique extra gesichtseife ;)

Womit entfernt ihr eurer Make-up?

Hallo, kennt ihr gute Produkte um Make-up zu entfernen? Wäre euch sehr dankbar.

...zur Frage

Muss "frau" zum Abschminken besondere Pflegeprodukte kaufen?

ich kenne auch Frauen, die einfach gewöhnliche Creme auf die Watte geben und sich damit abschminken. Anschließend schäumen sie ihr Gesicht mit einer milden Seife oder mit einem Waschgel, waschen es gründlich ab und das Ergebnis ist vergleichbar mit meinen teuren "Make Up Entferner" Produkten, die angeblich die Haut besonders schonen.

Oder täusche ich mich da? Braucht "frau" unbedingt Make Up Entferner?

...zur Frage

ist es schädlich, mascara über nacht drauf zu lassen?

make-up soll man ja nicht drauf lassen, sondern sich immer abschminken. aber wenn man nur mascara und lipgloss drauf hat muss man sich dann auch abschminken oder kann man das wenn man todmüde ist auch mal sein lassen? schadet es irgednwie?

...zur Frage

abschminken nur mit wasser?

ich habe mich heute mit flüssigem make up und rouge geschminkt........ich habe keine abschminkcreme oder sonst was also habe ich mein gesicht nur mit wasser abgeschminkt...das mache ich allerdings immer denn ich merke dass cremen bei mir pickel erzeugen und mir gar nicht gut tun......ich habe schon alles versucht, aber danach sehe ich immer schrecklich aus also schminke ich mich nur mit wasser ab. ist das ok? schadet das oder tut es der haut sogar gut???

...zur Frage

Muss man Wimperntusche abschminken?

Bei Make-up (Liedschatten, getönte Creme oder Rouge) ist ja klar, dass man es entfernen sollte. Doch wie sieht es mit Wimperntusche aus? Was passiert, wenn man es nicht entfernt?

...zur Frage

Puder, Rouge und Make up richtig entfernen?

Hallo. Ich weiß nie, wie ich Puder, Rouge und Make up richtig entfernen kann. Wimperntusche und so mache ich mit Augen make up Entferner, aber das hilft nicht bei Puder, Rouge oder Make up. Reinigungstücher helfen auch nicht wirklich. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?