Sauber auf ca 100kg aufbauen? Was beachten bei 1,76m?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo 

Ich kann dir kurz eine Einführung geben wenn du Muskel aufbauen willst ;) Vl fühlst du dich dann noch besser wenn du Muskulös bist ;) 

Als erstes, ohne hartes Training und ohne gesunden Kcal Überschuss kannst du Muskel nicht aufbauen. Ich gebe dir in 6 Punkten vor was du machen kannst.

1. Deinen Grundbedarf an Kcal berechnen und dann einen Kcal Überschuss von 200 bis 500 einplanen 

2. Trainingsplan erstellen und regelmäßig trainieren.

3.Kleine Ziel setzen (zb 1kg Zunahme in 30tagen langsam aber dafür sauber)

4.Gesunde Kcal essen und regelmäßig essen. 

5. Regeneration beachten!!!! ( der Muskel wächst nur in Ruhelage nicht während des Trainings) also auf min 7h Schlaf achten 

6. Durchhalten und Geduld haben!!!! ( Rom wurde auch nicht in einen Tag erbaut ;)  

Und wenn dein Wille groß ist schafft du es auch ohne Stoff so wie manche schreiben (ohne stoff geht das nicht), alles geht nur du musst halt noch mehr Planen und GEDULD haben dann klappt das ;) 

Viel Spaß und ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen. 

Ja ich trainiere ja im Gym. Ich hatte jetzt von 70 auf 85 eigl fast nur gesund gegessen und eben eine Ladung Kreatin. Nach dem ich das abgesetzt habe (vor 2 Monaten) ist es auf ca 81 kg runter und passt schon Sixpack Ansatz ist schon wieder da. Aber würde trotzdem wieder gerne noch mehr aufbauen aber eben ohne Kreatin. Es muss ja nicht wieder so schnell gehen das war jetzt ca 15kg in 2 Monaten aber hab echt hart trainiert. Bin mir jedoch nicht sicher ob das Training nicht hätte effektiver sein können. 

Ich habe das jetzt so vor!

3-4 mal aufbauen also Gym

2-3 Joggen und Fahrrad fahre ich ohnehin jeden Tag zur Arbeit ca 30 min gesammt. 

Außerdem MMA zwei mal die Woche 1,5 h das schon auch anstengend ist.

Also wäre für mich ein besserer Trainingsplan und leichter Kalorien Überschuss am besten oder? Das Zeil ist ja eben Masse sauber aufbauen bis ca 100kg. Aber muss das nicht nach zwei Monaten drauf haben. So pump getune bringt einem ohnehin nichts das machen die Leute nur zum "cool" sein das hab ich im MMA gelernt XD 

0
@jdDan

Mache einmal einen 2er Split und gehe 4mal die Woche ins Gym und an den anderen Tagen versuchst du so viel Pause zu machen wie es möglich ist denn dann Wachsen die Muskel am besten.

Probiere auch mit den Wiederholungszahlen zu spielen, dass heißt eine Woche viel Gewicht wenig Wiederholungen (3bis6Wiederholungen) und Grundübungen und dann eine Woche Isolationsübungen mit viel Wiederholungen (15 bis20 W...)und wenig Gewicht, das ganze dann einmal 1 Monat und dann siehst du eh ob das wirkt oder nicht ;) 

0

100kg mit 1,76?! Viel Spaß ohne Stoff, fast unmöglich...

Was möchtest Du wissen?