Satzzeichenkorrektur?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Komma ist in dem Fall Pflicht und das andere habe ich eingeklammert:

"Da ich mich seit einigen Jahren für die empirische Wissenschaft Psychologie interessiere, liegt mir sehr viel daran(,) ihren Kurs in der Oberstufe belegen zu dürfen."

Hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen hier:

Da ich mich seit einigen Jahren für die empirische Wissenschaft Psychologie interessiere, liegt mir sehr viel daran ihren Kurs in der Oberstufe belegen zu dürfen.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Da ich mich seit einigen Jahren für die empirische Wissenschaft Psychologie interessiere, (Komma) liegt mir sehr viel daran, (Komma) ihren Kurs in der Oberstufe belegen zu dürfen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Da ich mich seit einigen Jahren für die empirische Wissenschaft
Psychologie interessiere, liegt mir sehr viel daran ihren Kurs in der
Oberstufe belegen zu dürfen."

Ja du musst ein Komma setzen, da der erste Teil ein Nebensatz ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinter interessiere ein komma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?