Satzstruktur Spanisch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Weil ich Mexikanerin bin, habe ich mehr Lust auf die Uni zu gehen um zu zeigen dass die Latinos (Lateinamerikaner) zur Uni gehen und zeigen können dass sie was drauf haben."

Die Dame scheint einen Mikox zu haben, dass Problem ist doch eigentlich in Lateinamerika längst gelöst.

aber mir ging es um diese spezielle satzstruktur al+ infintiv ( zumindest denke Ich das es diese struktur ist ) doch Wo,Wann und wieso wieder diese struktur angewendet ? Und weshalb in diesem satz ? Super lieb wenn du darauf antwort wüsstest

0

Al ser méxicana, ... bedeutet soviel wie siendo méxicana, also Mexikanerin seiend.

Die wörtl. Deutsche Übersetzung "Mexikanerin zu sein..." ist zwar auch eine Infinitiv-Struktur, trifft den Sinn aber nicht in diesem Fall.

Was möchtest Du wissen?