Satzgruppen des pythagoras dringend Hilfe ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst den Höhen- und Kathetensatz. Die werden wohl bei Dir im Heft stehen. Die Seite c kannst du ablesen. Und der Flächeninhalt eines Dreiecks ist A = g*h / 2 ; bei einem rechtwinkligen Dreieck ist auch a*b / 2 möglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saltedcaramell
26.06.2016, 20:47

Oh danke danke jetzt ergibt das alles Sinn vielen Dank hast mir wirklich geholfen

0

a) h² = 3 * 5
b² = 5² + h²
a² = 3² + h²

c) A = 8 * h/2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saltedcaramell
26.06.2016, 20:53

Also wenn ich h hoch 2 ausgerechnet habe muss ich dann die Formel umstellen und dann den Wert einsetzen der bei h hoch 2 rausgekommen ist?

0
Kommentar von Blvck
26.06.2016, 21:11

ja

0

Geiles Musikvideo zum Satz des Pythagoras

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?