Satzglieder richtig bestimmt(1)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der schwarzen Box ..... Präpositionalattribut (lokal),
...................................... weil es nicht von Prädikat abhängt, sondern von einem
...................................... Substantiv (Chef)

........ schwarzen ........... adjektivisches Attribut

Ich würde sagen, es ist soweit richtig, nur bei Satz 2 bin ich mir sicher, da steht "aus DEM Weg" und ich weiß nicht genau, ob das auch eine adverbiale Bestimmung des Ortes ist.

Danke.Gehört also selbst deiner Meinung auch zu den Objekten?

0

bist du grundschüler oder wie

Wo ist der Hauptsatz, Nebensatz,die Infinitivgruppe und Apposition?

Hallo Leute,

Ich weiß nicht genau wo in dem satz dass in der Frage genannte ist...