Satzglieder.... ist der Satz richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jessy besucht mich morgen nach der Arbeit

Jessy = Subjekt

besucht = Prädikat

mich = Akkusativobjekt (Wen?)

morgen nach der Arbeit = Adverbiale der Zeit


danke dir, war also fast richtig ^^

1

Dankeschön. ☺

0

Nein, mich = Akkusativ (wen?) (Dativ = mir; wem?);

morgen nach der Arbeit = Adverbiale der Zeit

Subjekt und Prädikat ist richtig.
mich = Akkusativobjekt
morgen nach der Arbeit = Temporalbestimmung