Satzformulierung Nachfrage Ausbildungsplatz?

7 Antworten

Ich würde dort anrufen und nicht schreiben. Und wenn Du anrufst, dann fragst Du einfach so nach, wie Du hier geschrieben hast - nämlich ob schon eine Entscheidung getroffen wurde.

vllt. überlegst du dir selbst etwas, postest es hier und wir schauen mal drüber und machen gerne verbesserungsvorschläge. auf jeden fall ist es gut, nach einer gewissen zeit freundlich nachzuhaken.

vorstellen wer du bist, sagen dass du dann und dann ein gespräch hattest und du dich nun erkundigen wolltest ob schon eine entscheidung getroffen wurde. ganz einfach

Schreiben von der Staatsanwaltschaft? Was bedeutet...?

.... in dem oben genannten Verfahren habe ich mit Verfügung vom XXXXXX folgende Entscheidung getroffen: Das Verfahren wird wieder aufgenommen und gemäß §153 Abs. 1 StPO eingestellt.

Was bedeutet vorallem der letzte Satz?

...zur Frage

wie formuliere ich diesen Satz richtig: Gehalts nachfrage ?

Ich wollte in einer email meinem arbeitsgeber nachfragen wie viel ich bekomme und ob ich den Sprinter für die heimfahrten bekomme? wie formuliere ich sowas in einer mail? Lieben Dank!

...zur Frage

Bewerbung - EDV Kenntnisse Satzumbau Satzformulierung?

Hallo zusammen, ich weiß, dass PC Kenntnisse heute selbstverständlich sind. Schreibt man diese Kenntnisse in einem Satz heutzutage noch in eine Bewerbung?

"Auch der Umgang mit der EDV und den einschlägigen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich."

Diesen Satz möchte ich gern in die Bewerbung einpflegen... allerdings hört er sich für mich absolut abgedroschen an.... Daher hoffe ich sehr, auf eure Vorschläge! Wie kann ich diesen Satz anders formulieren?

Danke an Euch.

...zur Frage

Nachfragen per Mail?

Wie formuliert man am Besten einen Text um Nachzufragen ob man die Zusage bzw Absage für den Ausbildungsplatz bekommt ?

...zur Frage

Nochmal um Vorstellungsgespräch bitten?

Hallo,

Habe vor kurzen auch einen Fehler begangen, ich habe ein Vorstellungsgespräch abgesagt für einen Ausbildungsplatz, da hatte ich nach Nachfrage meiner Bewerbung einen Termin erhalten ( hatte ich auch noch nie,das ich auf Nachfrage der Stand der Dinge ein Vorstellungsgespräch bekommen habe), auf jeden Fall hatte ich eine Zusage von einen Betrieb der näher an mir dran ist, leider war es eine Fehlentscheidung da mich die Fachrichtung nicht interessiert, im anderen Betrieb wäre es genau das was ich machen möchte, meint ihr ich kann nochmal nachfragen und meinen Fehler zugeben?

...zur Frage

Richtige Satzformulierung-Satzbau?

Ich würde gern erfahren, aus welchem Grund der erste Satz und nicht der zweite richtig formuliert ist:

1) Es war unerträglich, Winterkleidung zu tragen, weil es möglich war, verschwitzt zu werden.

und nicht:

2) Es war unerträglich Winterkleidung zu tragen, weil es verschwitzt zu werden möglich war.

Ich möchte den Grund hören, weshalb der erste Satz richtig formuliert ist. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?