Satzbau fehler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Facebook.com", die zweitberühmteste Website nach "Google.com", hat für die die blau Farbe als Markenzeichen beansprucht.

Beachte die Kommas hinter Facebook und Google. Hier wird der Teil mit Google als Nebensatz eingebaut

Das klingt echt super und scheint auch grammatisch richtig zu sein, danke :)

"Facebook.com", die zweitberühmteste Website nach "Google.com", hat für sich die blau Farbe als Markenzeichen beansprucht.

das klingt doch besser ist das auch richtig so?

0

Ja tut mir leid meine autokorrektur am handy.. Natürlich heißt das: ... hat für sich die blaue ...

0

Die wohl zweit berühmteste Webseite nach „google.com“ ist „facebook.com“ ,die die blaue Farbe als Markenzeichen für sich beansprucht.

So wäre der Satz eigentlich korrekt

Da kommt ein Als am Anfang c:

ich denke nicht :(

0

'kedo' im Japanischen?

Ich habe mir vor kurzem ein Video auf japanisch angeschaut und da kam in einem Satz am Ende so ein anhang "kedo" vor. Ich frage mich, was es heißt. Ich möchte nämlich gerne japanisch lernen.

...zur Frage

Einfache Übersetzung: "Auf mich bezogen"

Hey leute, ich habe morgen eine mündliche Prüfung und das ist soweit ich weiß eine gewöhnliche Bildbeschreibung mit anschließendem Kommentar.

Ich bräuchte einmal eine Übersetzung die auch auf den Kontext passt.

Beispiel: Bild mit einem Sportler. Und nun möchte ich dieses Bild in Verbindung zu mir selbst bringen. Was wäre da der Korrekter Satzbau.

Danke

...zur Frage

Mit welchen Sätzen kann man anschaulich zeigen, wie sehr die Wortstellung den Sinn eines Satzes verändern kann?

ich führe momentan eine Diskussion mit einer Person, die behauptet, dass es egal sei wo ein x-beliebiges Wort steht, da die Bedeutung des Satzes sowieso gleichbliebe. In diesem Fall handelt es sich um das „Aber“

meiner Meinung nach, hat er obengenanntes vollkommen aus dem Kontext gerissen, in dem er es an eine andere Stelle setzte und die ursprüngliche Botschaft somit vollkommen veränderte. Das glaubt die Person aber nicht, sie meint es wäre die dieselbe.

kennt ihr ein gutes Beispiel dafür, wie sehr eine andere Wortstellung, den Sinn eines Satzes verändern kann? Mir fällt gerade nichts ein und das Internet hat auch keine Antwort parat.

...zur Frage

Könnt ihr mir den Satz umformulieren?

Hallo liebe Community, ich bin dabei eine Bewerbung zu schreiben und hänge seit 10 min an den folgenden Satz rum, weil es sich komisch anhört: „Durch das vorbeikommen habe ich herausgefunden, dass die Möglichkeit auf einen Praktikumsplatz besteht.“
Habt ihr vllt andere Satzvorschläge die den selben Inhalt haben und sich viel besser anhören?

...zur Frage

Text anders formulieren - bitte helfen?

Bitte helfen!

"Später", machte Lou und drückte sie von ihm weg. Lisa schmollte und ging dann zurück zu den Anderen. Ich fuhr mir mit einer Hand durch den Mund. Dieser Kotzgeschmack war ekelhaft, ich musste mir die Zähne putzen, jetzt. Lorenzo kniff die Augen zusammen, ihm gefiel meine Frage nicht, oder vielleicht die Antwort.
"Ich liebe sie nicht und sie mich auch nicht. Und das ist das Schöne daran Ferrari", gab er mit einem verärgerten Blick zu. "Ändert nichts an der Tatsache, dass wenn ihr euch nicht liebt ihr trotzdem nicht ernst seid", fuhr ich kalt fort.

...zur Frage

Wortart "es"?

Hey, ich habe schon im internet gesucht, aber finde es nicht im richtigen Zusammenhang. "Es" ist ja eigentlich ein Personalpronomen, aber ist es in folgendem Beispielsatz anders? "Ordner gibt es im Schreibwarenladen zu kaufen."

Wäre schön, wenn mir jmd helfen könnte:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?