Satzbau Englisch:"...has highly increased exponentially"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gerne schließe ich mich meinen Vorrednern adabei und earnest an, möchte aber noch erwähnen, dass möglicherweise die grammatische Zeit falsch sein könnte, dass es also möglicherweise " There was an exponential increase / exponential hike .." heißen muss.  (Ohne Kontext ist dies aber unklar).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schließe mich GuteFrageNed an. Die beiden Adverbien klingen hier stilistisch einfach nicht gut.

Entweder du lässt das "highly" in deinem Satz ganz fallen oder du übenimmest den Vorschlag von GuteFrageNed.

"There has been a strong exponential increase in ..... "

"There has been an exponential increase in ..."


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine exponentielle Steigerung ist eine (sehr) "starke" Steigerung. Daher handelt es sich bei deiner Formulierung um einen "weißen Schimmel" bzw. einen "schwarzen Rappen".

Mein Vorschlag: Verwende schlicht und einfach "exponential growth/increase".

Zum Beispiel so: "There has been an exponential growth/increase in ..."

Die optimale Übersetzung hängt natürlich vom Kontext ab.

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde den satz je nach kontext umstellen und schreiben "...a strong exponential increase..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde greatly statt high benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eher "strongly" nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?