Satz umformen? Hilfeee!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Satz wäre: Gute Kondition des Sportlers ist bei einem Marathonlauf wichtig ;)

Einfach den hinteren Teil als Satzanfang nehmen und dann geht es ganz leicht. ;)

Satz wäre:

Von großer Bedeutung ist eine kluge Einteilung der Kraft.

Grob umgestellt könnten die Sätze auch so lauten:

1) Des Sportlers Kondition ist wichtig bei einem Marathonlauf. 2) Von großer Bedeutung ist die kluge Krafteinteilung. Ironie Ende

lg, jakkily

Was bedeutet der Satz “Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinem Bedürfnissen“?

Ich habe mich schon den ganzen Tag gefragt, was der Satz “Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen." von Karl Marx bedeutet.

Es wäre echt toll, wenn ihr mir den Satz erklären könntet.

...zur Frage

Latein Gerundium/Gerundivum umformen?

Hey liebe Community.
Ich schreibe am Freitag Latein Prüfung über Gerundium und Gerundivum und bin gerade etwas verzweifelt.
Unsere Lehrerin kann ich nicht fragen, da sie einen sonst zur Schnecke macht von wegen man solle zuhören.
Ich verstehe nicht ganz, wie man Gerundium Sätze zu Gerundiv Sätzen umwandelt und andersrum genauso.
Zum Beispiel der Satz: Severus libenter in foro versari videtur.
So wie ich das raus gelesen habe, muss das ja Gerundium sein.
Aber wie kann ich das ins Gerundivum umwanden?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Kann jemand den folgenden Satz vielleicht erklären?

Ein Kind erwirbt sprachliches Verhalten dadurch, dass es auf eine relativ spontane Lautäußerung eine selektive Verstärkung einer Sprachgemeinschaft erfährt. - B. Skinner

Verstehe den Satz nicht so ganz kann ihn einer erklären?
Danke im Voraus

...zur Frage

Wo ist der Hauptsatz, Nebensatz,die Infinitivgruppe und Apposition?

Hallo Leute,

Ich weiß nicht genau wo in dem satz dass in der Frage genannte ist...

Der Satz lautet:

Die Zeichnung die von meiner besten Freundin stand, wurde von meinem Mitschülern und Mitschülerinnen besonders wohlwollend beurteilt, obwohl die verwendeten Farben düster sind.

Könnt ihr mir helfen? Ich glaube von ,, Die Zeichnung" bis ,,stand" ist ein Hauptsatz weil im Hauptsatz muss ja ein Subjekt und ein Prädikat vorhanden sein. Von ,,wurde" bis ,,beurteilt" weiß ich leider nicht aber ab ,,obwohl" muss es ein nebensatz sein weil da win Einleitewort ist oder?

Dankeschön an alle die mir Helfen ♥️🤗

...zur Frage

Kann jemand für mich 3 Sätze umformen?

Ich muss 3 Sätze ins passiv umformen als Satz 6-8

...zur Frage

ENGLISCH: Aus zwei normalen Sätzen ein Relativsatz formen!?

Hallo!

Ok, dass mit dem Relativsatz verstehe ich ja schon, aber in unserer Arbeit kommt dran, dass wir zwei Sätze wie z.B:

  • The man is helpful. He works at a bank.

Diesen Satz soll ich zu einem umformen, also zu einem Relativsatz umformen. Ok, aber muss ich, wenn ich umforme immer ein who, which oder that stehen haben? Oder gibt es da Fälle in denen ich es nicht einsetzten darf? Und muss ich Zeiten beachten? Also die Zeit in der die beiden oberen Sätze stehn muss ich auch im Relativsatz wiedernehmen?

Ich hab mir auch aufgeschrieben, dass es da was mit Aktiv und Passiv gibt. Ich versteh das Ganze ja schon, aber nicht wenn ich das umformen muss zu einem Satz. Das fällt mir irgendwie schwer....

Wär toll wenn irgendjemand mir ein bisschen helfen kann! DANKE :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?