Satz umformen? Hilfeee!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Satz wäre: Gute Kondition des Sportlers ist bei einem Marathonlauf wichtig ;)

Einfach den hinteren Teil als Satzanfang nehmen und dann geht es ganz leicht. ;)

Satz wäre:

Von großer Bedeutung ist eine kluge Einteilung der Kraft.

Grob umgestellt könnten die Sätze auch so lauten:

1) Des Sportlers Kondition ist wichtig bei einem Marathonlauf. 2) Von großer Bedeutung ist die kluge Krafteinteilung. Ironie Ende

lg, jakkily