Satz so richtig-Anlass?

2 Antworten

Der Satz ist weder sprachlich noch von der Sache her korrekt. 

Zur Sprache: Siehe die Antwort von Lollefee.

Zur Sache: Die Historiker zum Beispiel haben die Frage des Scheiterns der Weimarer Republik inzwischen aus wohl jedem nur denkbaren Blickwinkel beleuchtet. Da ist meiner Meinung nach so gut wie nichts mehr "ungelöst".

Gruß, earnest

Nein. Eine Frage kann ungelöst sein, aber eine Antwort ist doch die Lösung auf eine Frage.

Warum gab es in der Weimarer Republik so viele Parteien?

Warum gab es in der Weimarer Republik so viele Parteien?

...zur Frage

Geschichtsunterricht: Weimarer Republik

Brauche dringend Hilfe!!! Besuche die 9. Klasse und habe folgende Geschichtshausaufgabe:

Thema: Warum scheiterte die Weimarer Republik? Hausaufgabe: These erklären, also was sie zu bedeuten hat und die These stützen

These: Die unvollendete Revolution von 1918, insbesondere das Fortbestehen der alten Eliten des Kaiserreichs ist eine Ursache des Scheiterns der Weimarer Republik.

Bin dankbar für jeden Tip! Danke im Vorraus.

...zur Frage

Friede, Freude Eierkuchen. Woher kommt diese Aussage?

Komischer Satz oder Aussage. Aber wer hat das erfunden und wozu? Aus welchem Anlass heraus?

...zur Frage

Warum war die dolchstoßlegende schädlich für die Weimarer Republik?

Hey ich habe einen Test von der 9 klasse gefunden und darauf stand die Frage: warum war die dolchstoßlegende schädlich für die Weimarer Republik?
Ich habe da keine Antwort hingeschrieben und die Lehrerin auch nicht möchte jetzt aber trotzdem die Antwort wissen
Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was waren die Schwächen der Weimarer Republik und warum scheiterte sie?

Die Frage steht schon oben und ein kleiner Absatz ist schon genug! Also bitte kurz wie möglich. VIELEN DANK

...zur Frage

Wie ist der Satz zu verstehen? Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun?

Ich meine Meinung dazu, und aus aktuellem Anlass hinterfrage ich einiges und es wirft mir Fragezeichen auf wie manche Menschen in meiner Umgebung sind.
Dabei stand plötzlich dieser Satz, unbewusst vor mir. Jetzt würde ich mich interessieren, in welchem Zusammenhang dieser Satz entstand und wie auszulegen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?