Satz nicht verstanden (deutsch) v,,y?

 - (Schule, Deutsch, Koedukation)

versthst du nicht, was mit den "schwarzen Brettern" gemeint ist?

Ja und Mitteilungen den ganzen Satz halt

7 Antworten

Geh dich selbst erst einmal jeden Satz und damit die Aussage einzeln durch.

"Schulen in deinen nach Geschlechtern getrennt unterrichtet wird, zeigen keinen Vorteil was den Lernvorteil angeht. "

Was hast du an dieser Aussage nicht verstanden? Er sollte eigentlich selbstklärend sein.

Gehe entsprechend jede Aussage einzeln durch. Wenn du dann noch eine Frage zu einem bestimmten Punkt oder Aussagehaben solltest, stell bitte deine Frage präziser, was du nicht daran verstanden hast.

Hatte nur nicht verstanden was in dem Experiment durchgeführt wurde hat sich aber jetzt erklärt und Danke für den Tipp !

0

Das Experiment zeigt, das geschlehtsspezifischen Verhalten gelernt wird. die Lehrer haben Jungen und Mädchen 2 wochen lang immer als "Jungen und Mädchen" nicht als Kinder angesprochen und ihnen getrennte Bereiche gegeben. Sogar verschiedene Mitteilungen. Daraufhin haben sich die Kinder mehr nach der Jungen- bzw. Mädchenrolle verhalten und weniger miteinander spielen, was sie bei neutraler ansprachen vorher getan haben.

Vielen Dank !

0

ein schwarzes Brett ist eine Tafel, auf die man Mitteilungen schreiben kann

hier gab es offenbar zwei verschiedene, eine für jedes Geschlecht

Danke !

1

Sie sollen quasi an verschiedenen Orten einen Zettel mit der Nachricht aufhängen.

Der Aushang in der Schule, ‚von kunde zu kunde‘ bei edeka, nennt man alles ‚schwarzes brett‘ - ist ein alter begriff weil früher tatsächlich ein holzbrett da hing wo man die zettel drangemacht hat. So wie ein forum im internet

Schwarze Bretter sind Tafeln, auf die mit Kreide geschrieben wird.

Oder Orte, wo aktuelle Ereignisse bekannt gegeben werden.

Was möchtest Du wissen?