Satz mit "etc." beenden > Punkt machen?

1 Antwort

Danach kommt kein Punkt. Oder du schreibst das etc. in einer Klammer, danach kannst du dann noch einen Punkt setzen. (Bsp: bla, blu, bli (etc.). )

englisch zeiten lückentext , die zeiten erkennen?

wie erkennt ihr immer am besten die zeiten? durch die signal wörter oder lernt ihr auswendig wann eine zeit benutzt wird, z.b past perfect wird benutzt wenn eine handlung bla bla in der vergangenheit bla. weil in diesen scheiß lückentexten komm ich nie klar :o (mit lückentext mein ich ein satz wo man das verb in die richtige zeit schreiben muss) ich mein bei simple past und present schaff ichs noch alleine weil ich die sinn vom satz verstehe aber sonst...

...zur Frage

Abkürzungsverteichnis vs Abkürzung im text erläutern

ich schreibe momentan an meiner bachelorarbeit und habe ein abkürzungsverzeichnis angefügt.

fraglich ist nun, ob ich, wenn die abkürzung das erste mal im text erscheint, diese in klammern ausschreiben sollte oder nicht, da ja ein abk-verz besteht?!

also: "Im Rahmen von TQM nimmt bla bla eine bla bla ein...." oder: "Im Rahmen von TQM (Total Quality Management) nimmt bla bla eine bla bla ein."

...zur Frage

Szenenanalyse Schluss schreiben?

hey ich schreibe morgen eine Szenenanalyse über das buch "Iphigenie auf Tauris". Ich bin mir nicht sicher was genau in einem Schluss gehört und wie man sowas einleiten könnte. (Den soweit ich weiß gehört in eine Analyse keine eigene Meinung womit "Meiner Meinung..." rausfällt :P)

...zur Frage

Hausaufgaben Deutsch Thema Erörterung pls helft :D

Bin grade an einer erörterung dran, zu dem Thema: Warum lerne ich (wir) Fremdsprachen.

Als Thesen habe ich Das Auslandsjahr, die Weiterbildung (Gehirntraining durch Vok. etc.), die Kommunikation mit anderen Menschen aus anderen Ländern und das Berufsleben (Software Entwicklung, Dolmetcher etc.).

Habe schon fast fertig, habe alles getan jetzt fehlt mir nur noch der Schluss, nur habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich den formulieren kann o_O

Bitte helft mir, danke im vorraus.

Werde auch die Hilfreichste Antwort küren :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?