Satz Formulieren Bewerbung

6 Antworten

Da muss wirklich umgetextet werden. Bei so einem Bandwurmsatz weiß man am Ende nicht mehr, was am Anfang ausgesagt wurde.

(Da mich) Dieser Beruf ist für mich wegen seiner umfangreichen Tätigkeitsbereiche sehr anspr(icht)echend. (und ich)Das (in Ihrem Unternehmen durch das) praxisnahe Ausbildungskonzept(, welches eine praxisnahe Ausbildung beinhaltet und) ihres Unternehmens entspricht absolut meinen Vorstellungen (entspricht),weil ich darin die besten Chancen für meine berufliche Zukunft sehe(,). Anbei überreiche ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. in 2-3 Sätze zu packen ... jedoch habe ich keine ahnung wi eich das Anstellen soll. Wäre um jede Hilfe sehr dankbar ! und sollte ich bei diesem Abschnitt ... Der Umgang mit Kunden und Kollegen bereitet mir sehr viel Freude. (Meine Arbeitsweise ist) Ich arbeite engagiert, (ich) bin belastbar und sehr zuverlässig. Dass mir das Organisieren (Organisations-) und Koordin(ationstätigkeiten übernehme ich sehr gerne, dies)ieren liegt, konnte ich durch meine Tätigkeit als Klassensprecherin und stellvertretende Schulsprecherin unter Beweis stellen. ■■■■■■■■■■■■■■■■■ LG Elfi96

erstmal Danke ! sollte ich wirklich weil benutzen ? außerdem habe ich jetzt so viele varianten gelesen bin echt etwas verwirrt ^^

0

...also mir gefallen Deine Formulierungen (auf meinem Schreibtisch landen jeden Tag Bewerbungen) - auch der erste Satz. - Ich würde aber noch einmal drüber nachdenken, ob Du die Tätigkeit als Klassensprecherin und stellvertretende Schulsprecherin angeben möchtest (das kann vielleicht ein wenig kritisch gesehen werden)... ich weiß nicht so recht... LG

wie könntest du es mir empfehlen ? so wie weiter unten genannt ?

0
@Patrickinci

Auf Deinem Schreibtisch landen Bewerbungen mit Bandwurmsätzen, die man zweimal lesen muss?

Ich habe viele Jahre lang Bewerbungen vorgesichtet und ausgewertet. Solche wurden in zweiter Reihe geparkt....

0
@Patrickinci

...ich glaube, es kommt sehr viel darauf an, wem Du die Bewerbung schickst. - Wir sind konservativ, da würde ein "Ich erspare Ihnen das übliche Blabla" nicht gut ankommen. Es ist ein Unterschied, ob Du einem 55-jährigen, konservativen Unternehmer eine Bewerbung schickst oder Dich in einem Werbe-Unternehmen mit einem sehr jungen, aufgeschlossenen Chef/Chefin bewerben möchtest. Ich würde darauf Rücksicht nehmen! - Ja, so wie Turaldo es vorschlägt, würde es bei uns gut passen. LG

0
@turalo

Lange Sätze formulieren zu können, ist auch eine Frage der Intelligenz! :) Das sehe ich z.B. positiv! LG

0

Schreibe in Bewerbungen keine Punkte hinein, die du NICHT kannst oder kennst. Du musst deine STÄRKEN herausstellen. Nach den Schwächen wird dann wohl noch später gefragt werden!

Dieser Beruf spricht mich u.a. deshalb an, weil er sehr abwechslungsreich ist. Ihr Unternehmen bietet da ein sehr interessantes Ausbildungskonzept. Es kommt meinen Interessen und Talenten entgegen. Bei Ihnen sehe ich die optimalen Voraussetzungen für meine berufliche Zukunft. Deshalb bewerbe ich mich bei ...(Name der Firma) und reiche hiermit meine Unterlagen ein.

Danke ! ist ,,da" erforderlich oder eher ein überflüssiges wort ?

0
@Patrickinci

Dieses "da" stellt einen Vergleich mit anderen Firmen her und hebt dieses hervor. Du kannst es drin lassen, musst aber nicht.

0

Ist der Satz so richtg bzw. macht er sinn?

Während meines Praktikums im Einzelhandel bei Edeka in x hat mir der Umgang mit Kunden Freude gemacht.

Verbesserungsvoschläge?

...zur Frage

Bewerbung für Rewe To Go - alles gut so?

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Nebenjob und habe mich schon in einigen Supermärkten beworben

Heute habe ich einen Aushang bei einem Rewe To Go - Markt gesehen und wollte mich auch dort bewerben.

Ich bin mir nur bei einigen Punkten etwas unsicher, es wäre nett, wenn jemand mal drüber schauen könnte

Also das ist das ganz normale Bewerbungsschreiben:

___

Bewerbung als Aushilfe auf 450€ Basis 

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Aushang in ihrem Rewe To Go Markt bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie zurzeit Mitarbeiter auf 450€-Basis suchen.

Gern möchte ich mich Ihnen als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team vorstellen.

Mein Name ist ... , ich werde im Sommer 19 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 12. Klasse des ... -Gymnasiums, an dem ich voraussichtlich im Frühjahr nächsten Jahres mein Abitur ablegen werde.

Ich arbeite gewissenhaft und diszipliniert in allen Aufgaben, die mir gestellt werden und das sowohl alleine wie auch im Team. Ich bin belastbar und besitze die Bereitschaft und die Fähigkeit, schnell Neues zu lernen, und Arbeitsabläufe umgehend zu verinnerlichen.

Sollte ich an der Kasse eingesetzt werden, bringe ich gute mathematische Kenntnisse mit. Ich bin schnell und sicher im Umgang mit Zahlen. 

Auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit lege ich größten Wert. 

Freundlichkeit gegenüber Kunden können Sie bei mir natürlich ebenso voraussetzen wie eine engagierte Arbeitsweise.

Unter Berücksichtigung meines Stundenplans bin ich zeitlich sehr flexibel und gerne auch am Wochenende einsetzbar.

Falls Sie noch weitere Angaben von mir benötigen oder Rückfragen haben, können Sie mich telefonisch unter der Nummer ... (am besten Nachmittags) erreichen. 

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meiner Eignung überzeugen. Über eine Einladung von ihnen würde ich mich deshalb freuen.

Sollte derzeit keine Stelle verfügbar sein, bitte ich Sie, meine Bewerbung auch für zukünftige Stellen zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf, aktuelles Zeugnis

___

(Sorry hab das hier eingefügt, die Absätze sind irgendwie doof.)

Also Jaa.. Meine Fragen:

1)erstmal ist die Bewerbung allgemein in Ordnung so?

2) Ich habe es jetzt fast komplett aus der Bewerbung bei den 'normalen' Supermärkten übernommen

Oder gibt es bei rewe to Go irgendwelche Unterschiede, sodass ich die Bewerbung anders schreiben müsste oder noch was hinzufügen müsste? Da bin ich mir unsicher.

3) Ist der Satz in dem ich meine haneynummer angebe für Rückfragen okay? Da habe ich mir schwer getan.

Besonders dieses (am besten nachmittags) kann man das sagen? Das hört sich doof an, aber morgens bin ich meistens in der Schule und nicht erreichbar und deshalb würde ich es schon gerne reinbringen, aber weiß nicht, wie ich das formulieren sollte

___

es wäre sehr sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte!

Ich bedanke mich im Voraus :)

...zur Frage

Bräuchte hilfe beim Satzbau meiner Bewerbung

Halli hallo ihr lieben,

Wie schon erwähnt, bin ich grade dabei eine Bewerbung zu schreiben und bin an einer Stelle hängen geblieben. Und desto öfter ich es mir durch lese, umso komischer klingt es, daher würde ich mich freuen wenn ihr mir behilflich sein könntet. Ich würde gerne sagen das ich Umgang mit Kunden hatte während meiner praktikumszeot beim rechtsanwalt. Der satz lautet so: " Teamfähigkeit sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit gehören ebenfalls zu meinen Stärken, da ich während meines Aufenthalts beim Rechtsanwalt, Umgang mit Kunden hatte" Geht das so? Dankeschön für eure hilfe

...zur Frage

Kommt vor "habe" ein Komma?

Hallo Leute,Ich schreibe gerade eine Bewerbung und muss dazu wissen ob dieser Satz richtig ist: "Während meines Schülerpraktikums im Einzelhandel habe ich festgestellt, das mir der Umgang mit Kunden gefällt." Und muss zwischen Einzelhandel und habe ein Kommata?

...zur Frage

Was bedeutet dieser Satz aus einem Arbeitszeugnis genau

Hallo zusammen

Wir Analysieren zur Zeit Arbeitszeugnisse bei uns in der Schule und müssen sagen können ob es gut oder schlecht ausgefallen ist.

Aus einem Satz werde ich allerdings gar nicht Schlau.

Der Umgang mit Kollegen und das Auftreten bei Kunden wurden immer als stets korrekt empfunden.

Sollten in diesem Zusammenhang die Kunden nicht vor den Mitarbeitern stehen?

Danke im Vorraus für eure Hilfe

...zur Frage

Zwischenarbeitszeugnis Code?

Hallo, derzeit arbeite ich in einem Modekaufhaus im Verkauf.

Ich habe mich für eine Ausbildung beworben.

Um meine Bewerbung aufzuwerten, habe ich ein Zwischenzeugnis bei meinem jetzigen Chef gefordert.

er hat mir ein Zeugnis ausgestellt.

beim ersten lesen habe ich es als sehr positiv empfunden.

jedoch weiss ich, dass es diese "Arbeitszeugnis Geheimcodes" gibt.

ich freue mich auf eure Rückmeldung:

"Frau XX, geboren am 00.00.00 in XYZ, trat am 00.00.00 als Verkaufsberaterin in unser Haus ein.

Frau XX ist in den Abteilungen xx, yy und zz tätig. Zu ihren Aufgaben gehört insbesondere die freundliche und fachgerechte Beratung unserer Kunden.

Neben der Kundenberatung und der Gewinnung neuer Kundenkartenempfänger betrauen wir Frau Streich auch mit verkaufsvorbereitenden Tätigkeiten wie der Sortimentpflege, dem Warenaufbau und der Warenpräsentation in den Abteilungen. Weiterhin führt sie Kundenbestellungen mithilfe unseres Warensystems durch. Darüber hinaus ist Frau XX für die Reservierungsbearbeitung zuständig und bearbeitet diese im Sinne des Unternehmens unserer Kunden.

Frau XX hat sich mit großem Interesse schnell und sicher in ihre Aufgabenbereiche eingearbeitet. Als sehr engagierte Mitarbeiterin zeichnet sie sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Auch bei erhöhtem Arbeitsanfall ist sie ausdauernd und belastbar.

Frau XX besitzt fundierte Fachkenntnisse sowie ein hohes Einfühlungsvermögen und Geschick im Umgang mit unseren Kunden, so dasd sie auch anspruchsvolle Kunden stets zufrieden stellt. Bei erhöhter Kundenfrequenz arbeitet sie umsichtig und effizient. Durch ihre verbindliche Art und ihre geschmackliche Begabung gelingt es Frau XX, zahlreiche Stammkunden zu gewinnen und an unser Haus zu binden. Wir kennen Frau XX als zuverlässige, zielstrebige und selbständig arbeitende Mitarbeiterin, die stets gute Verkaufserfolge erzielt. Alle ihr übertragendenAufgaben erfüllt sie stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Frau XX nutzt die beruflichen Fortbildungsmöglichkeiten unseres Unternehmens durch aktive Teilnahme an Verkaufsseminaren mit großem Interesse und gutem Erfolg.

Im Kreise ihrer Vorgesetzten und Kollegen ist Frau XX eine gern gesehene und kompetente Ansprechpartnerin. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist jederzeit gut. Durch ihr positives Erscheinungsbild und ihre sympathische Ausstrahlung trägt sie stets zu einer überzeugenden Präsentation unseres Hauses bei.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau Streich erstellt. Wir danken ihr für ihre sehr guten Leistungen und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit."

Welcher Schulnote entspricht dieses Zeugnis ? Zeugt es von Freundlichkeit und Kompetenz oder eher weniger ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?