Satz, drei Kommas und dem Wort 'dass'?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dass mein Deutschlehrer das dass in dem Satz will, den ich gerade schreibe, bewikrt, dass ich das dass einbauen muss, obwohl ich das dass, dass der Deutschlehrer will, gar nicht mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frapegruit
12.04.2016, 16:44

Nett, das letzte "dass" müsste aber ein "das" sein, da Relativsatz.

0

Mein Kater, der eigentlich furchtbarer Faulpelz ist, ist beim Spielen gerade so durch die Gegend geflitzt, dass er jetzt wie ein Hund hechelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du "im Voraus" mit zwei s schreibst zeigt mit, dass du in Deutsch noch ein bisschen mehr aufpassen musst, denn wenn das schon falsch ist, dann möchte ich nicht den Rest kontrollieren wollen.

=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GLAM0UR
12.04.2016, 16:24

Fühlst du dich jetzt besser? :)

0

Als ich ins Einkaufszentrum ging, welches nahe meines Wohnortes liegt, sah ich im Schaufenster, dass alles verbilligt war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?