satz des pythagoras wie gehen die beiden aufgaben?

Satz des Pytagoras - (Schule, Mathe, lernen)

5 Antworten

Zur ersten Aufgabe:

-Finde heraus, wie lang die jeweiligen Katheten sind. (Also a und b, Höhe bzw Länge des rechtwinkligen Dreiecks, das durch die rote Linie gebildet wird.). Dann kann man einfach den Satz des Pythagoras anwenden, um die Länge der roten Linie zu berechnen.

Tipp: Das rechte Dreieck, welches mit 45° gekennzeichnet ist, ist ein gleichschenklig-rechtwinkliges Dreieck

"sind keine (Hausaufgaben) nur Übung !!!"

Ganz genau! Und die Übung besteht darin, dass DU DEINE Gehirnzellen dazu einsetzt, DEINE Aufgaben zu lösen - und: ja, das ist mit Anstrengung verbunden.

Den Lohn, die Freude über das Erfolgserlebnis, gibts allerdings nicht, wenn du dir die Aufgaben von Anderen lösen lässt.

Verstehe die Frage nicht, wie können Aufgaben gehen? Die haben doch gar keine Beine. :o

ahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

1

ja wie man sie berechnet (Ergebnis) wie man da drauf kommt vielleicht!

0

Ja aber das ist doch deine Aufgabe :o

0

Stimmt diese Rechnung mit dem Satz des Pythagoras?

Aufgabe:

Berechnen Sie die fehlenden Größen der pythagoreische Dreiecke.

Katheten = a & b

Hypotenuse = c

a) a = 12 cm; b = 5 cm

b) a = 15 cm; c = 17 cm

Meine Lösung:

a) c = 13 cm

b) b = 8 cm

———————

Ist damit ganzer normaler Satz des Pythagoras gemeint?

Weil in der Aufgabe steht, „Pythagoreischen“ Dreiecke.

...zur Frage

Satz des Pythagoras, was kann man jetzt berechnen?

Hallo,

Wir lernen im Moment den Satz des Pythagoras.

Haben so eine Tabelle bekommen:

und bei Aufgabe d) ist das so:

Da sind Seite a, b, c, p, q und h.

Nur b: 9,1cm und q: 2,5cm sind angegeben. nun weiß ich nicht, was man daraus berechnen kann und was für eine Seite/Höhe.

Könnte mir jemand helfen?

Danke schon im Vorraus. :)

...zur Frage

In welcher Klasse lernt man den Satz des Pythagoras (Realschule)?

Oben stehts ; )

...zur Frage

Wie geh ich bei diesen Aufgaben vor?

Ich denke es handelt sich hier um den Satz des Pythagoras oder so ... wie löst man diese Aufgaben mit dem Taschenrechner? Ober dem Fußballfeld steht "Hakan und Tina laufen quer über den Sportplatz. Wie lange ist ihr weg?" Ich bin Leider sehr schlecht in Mathe 😅

...zur Frage

Satz des Pythagoras, wenn a und b gleichlang sind, c gegeben? :(

Guten "Morgen"

Wir haben gestern den satz des Pythagoras gelernt. Ich habe ihn eigentlich verstaden gehabt. Bei einer Sache komm ich aber nicht weiter.

also man hat ein rechtwinkliges Dreieck. a und b sind gleichlang(jeddoch nicht bekannt), c=24cm.

Was mache ich jetzt um a und b rauszubekommen und wie soll dann der flächeninhalt berechnet werden? Danke:)

...zur Frage

Strahlensätze oder Satz des Pythagoras?

Hallo, könnte mir wer diese Aufgabe erklären? Ich verstehe nicht, was ich hier anwenden muss. Den Satz des Pythagoras oder die Strahlensätze(?) Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?