Satz des Pythagoras Frage Mathe?

4 Antworten

a² + b² = c²

a² = c² - b²
b² = c² - a²

Meinst du das so?

Ist Hypothese(c) Gesuch musst du Kathete(a) + Kathete(b) nehmen und dann die Wurzel Ziehen.

ist eine Kathete gefragt musst du Hypothese - gegebene Kathete rechnen und wieder Wurzel ziehen.

Nein!
Die Quadrate der Katheten werden addiert!

1

Man muss a hoch 2 mal b hoch 2. Das ist dann c. Weiß aber nicht, ob man noch die Wurzel oder so ziehen muss. Aber mit + und - wird meines Erachtens nach nicht verwendet

"a hoch 2 mal b hoch 2. Das ist dann c"
Sorry, aber wie kommst du auf so einen Unsinn?

1
@Rubezahl2000

Uff. Hatte dann doch einen Blackout.

Natürlich der berühmte Satz:

A(Quadrat) plus B(Quadrat)= C(Quadrat)

Das ist der doch, oder?

0
@Jannis851

Ja: a²+b²=c²
Lösch deine Antwort mal besser. So ein Unsinn verwirrt den armen Fragesteller ja nur.

0

da hast du voll recht.

Was möchtest Du wissen?