Satz des Pythagoras Aufgabe brauche HILFE

Aufgabe - (Mathe, Aufgabe, Zahlen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oder nimmt man da doch irgendwo die Wurzel ?

Der Satz des Pythagoras lautet bekanntlich c² = a² + b².

Um c zu bekommen, musst du also vor dem Addieren a und b quadrieren, und danach aus dem c² die Wurzel ziehen.

Ahh, jetzt kann ich es wieder :D ich danke dir.

0

Der Satz des Pythagors sagt doch a^2+b^2 = c^2 (vorrausgesetzt, c ist die Hypothenuse wie in a)). Dann gilt für a) c^2 = 30^2+40^2. c ist dann Wurzel aus (30^2+40^2).

Wenn du noch Fragen hast, frag. Bzw wenn du's verstanden hast, kannst du gerne deine neuen Ergebnisse schreiben, dann schau ich mal drüber.