Satz des Pythagoras! nur eine seite gegeben!

2 Antworten

Da hast Du doch 2 Seiten. Die Höhe ist 50 cm kürzer als die hypothenuse.

Du hast nicht nur eine Seite gegeben. Das Seit hängt so, das 50 cm auf dem Boden liegen, das heißt, dass die eine Kathete 2 m lang ist, weil 2,50m-50cm=2,00m. Jetzt ziehst du das Seil 2,50 m zur Seite...Stell dir mal vor, das Seil würde einen Strich auf dem Boden ziehen. Dann hast du die andere Kathete. Jetzt a²+b²=c² und du hast die Hypothenuse, die ja dem Seil entspricht.

ich hoffe, du hast das jetzt verstanden ;) Was immer hilft, ist, sich das zu zeichnen.

Satz des Pythagoras dritte Seite berechnen?

hallo ich habe eine Frage und zwar lerne ich gerade mathe und ich soll die fehlende dritte Seite berechnen jedoch steht bei meinen Lösungen dass es eine individuelle Lösung bei den Spitzwinkeliegen und bei den stumpfenwinkligen drei Ecken gibt bedeutet das dass man nur bei einem rechtenWinkel die dritte Seite berechnen kann beim Satz des Pythagoras

...zur Frage

mal wieder mathe! sin, cos, tan....

also ich hab in mathe eine hausaufgabe auf und weiß aber nicht wie ich sie lösen soll. ich hab ja verstanden wann man sinus, cosinus und tangens anwendet abr ich weiß nun eben bei dieseer hausaufgabe nicht wie ich es umstellen soll und wie die gleichung gehen soll. weil wenn ich das erst mal habe klappts jaa acuh.

also hier die aufgabe: ein seil hängt von der decke herab, sodass 50 cm auf dem boden liegen. zieht man das untere seilende 2,5 m zur seite, so berührt es gerade noch den boden. Wie lang ist das seil und wie groß ist der winkel, den das seil über dem boden bildet.

PS: ich bin nicht hier um mich zu beschimpfen zu lassen, dass die jugned von heute nichts mehr selber tut bzw. ich einfach mal selber probieren soll und bla,bla,bla verstanden?

...zur Frage

Den Boden schief sehen - warum?

Hallo. Ich liege gerade in meinem bett und schaue tv. Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf meinen Boden sehe, dass es so aussieht, als würde er leicht nach oben gehen, wie eine Rampe, aber der komplette boden. Mal kippt er zu einer seite und wenn ich einmal weg gucke u wieder hin, dsnn zur anderen. Warum ist das so? Übermüdung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?