Satz auf englisch (mit glich, jemandem gleichen)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

And what he found there resembled paradise.

The school resembled a battle field. (Wobei ich diesen Vergleich unschön finde und nicht verwenden würde.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es heißt gleichen, glich, geglichen.

Bei der Übersetzung hilft ein ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com.

Und was er dort fand, glich einem Paradies. und Die Schule glich einem Schlachtfeld.

Der Duden hilft auch kostenlos und online unter http://www.duden.de/rechtschreibung/gleichen.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde "be like" nehmen, also "ist wie", in deinem ersten Satz: What he found there was like a Paradise. Es gibt eine extra Regel für Vergleiche im englischen, mit dem Wort "as" also "als" aber die weiß ich leider nicht mehr genau, müsstest du googlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
06.02.2016, 06:39

-was like paradise (hier würde ich die Kleinschreibung bevorzugen und auf den Artikel verzichten)

0

Du kannst offensichtlich auch nicht sehr gut Deutsch.

Gleichte gibts nicht. Unregelmäßige/regelmäßige Verben sind schwierig, aber nicht unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zawyehe
05.02.2016, 23:54

Du hast recht... Und dabei hab ich nicht mal viel gesoffen. :)

0

"Gleichte" gibt es nicht, es heißt "glich"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wort "gleichte" gibt es im Deutschen nicht. Such in den Übersetzern mal nach "glich"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zawyehe
05.02.2016, 23:52

Oh, stimmt.

0

Glich. 

Was du suchst, ist "to resemble". Oder, etwas umgangssprachlicher: "to look like". 

Wenn du "gleichen" im Wörterbuch nachschlägst, findest du es. Ich empfehle pons.com.

Nun kannst du deine Sätze leicht selbst übersetzen.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?