Saturn will mein handy nicht annehmen.

3 Antworten

So was kenne ich auch , Als ich mein Handy zur Reparatur innerhalb der Garantiezeit schickt haben die auch behauptet das Handy sei ins Wasser gefallen. Das war nie der Fall. Dann habe ich angerufen und wollte mich beschweren. Als Antwort habe ich dann bekommen das Handy kann auch kaputt gehen wenn man bei ganz leichten Regen telefoniert . Somit hatte ich keine Change mehr auf Garantie.

dann frage ich mich ernsthaft wofür es garantie'n gibt.

0
@Ebruxllv

...dazu lese dir ganz einfach die entsprechenden Garantie-Bedingungen durch, da steht beschrieben wofür die gegebene Garantie gilt !

1

In Handys gibt es Feuchtigkeitsindikatoren. Kleine Aufkleber die bei Kontakt mit Feuchtigkeit die Farbe verändern oder ein Muster annehmen! Hast du mit dem Handy mal telefoniert oder es benutzt während du im Regen warst? Oftmals springen die Indikatoren bei so etwas schon um, auch wenn das Gerät davon noch keinen Schaden nimmt!

Klar hab ich es beim regen benutzt aber wofür ich das handy eingeschickt habe wurde nicht gemacht! Und ich weis nicht wie ich den Kabelanschluss repariert bekomme

0
@Ebruxllv

Da liegt das Problem. Die Techniker sagen nun, der Schaden am Akkuanschluss ist ein sekundärer Effekt durch die eingedrungene Feuchtigkeit. Im übrigen, Smartphones nie im Regen benutzen. Auch wenn man ein Smartphone "draussen" nutzen kann, heisst es nicht das es alle Witterungen die draussen herrschen abkönnen muss! Ganz im Gegenteil.

Ich fürchte, du wirst hier nicht weiter kommen! Tut mir leid für dich, das ist echt ärgerlich!

0

Kann mir jemand sagen wie ich das repariert bekomme?

Indem Du dies zur Reparatur gibst, kostet natürlich dein Geld da der Schaden offensichtlich durch Wasser entstanden ist.

Ich bin stinksauer das sie nicht das getan haben wofür ich mein handy eingeschickt lassen habe

Da es sich nicht um einen Garantiefall handelt, und auch kein Gewährleistungsfall, wurde das Handy unrepariert zurückgegeben, alles okay.

Das kann nicht sein. Meine schwester hat das gleiche handy und der anschlus ist bei mir total zerstört. Es hat nichts mit wasser zu tun.

0
@Ebruxllv

Total zerstört klingt nach Eigenverschulden, auch dies wäre weder ein Garantiefall noch ein Gewährleistungsfall.

0
@Antitroll1234

Nehmen wir an der display ist zertört und das kann auch nur der besitzer machen. Das ist auch ein eigenfall, wieso wird das dann bei meinem kabelanschluss abgelehnt ?

0
@Ebruxllv

Auch ein zerstörtes Display ist kein Garantiefall, aus dem gleichen Grund wird eben auch Dein Fall abgelehnt.
Es gibt zusätzliche Versicherungen welche Eigenschäden decken, aber nicht die vom Hersteller gegebene freiwillige Garantie.

Warum liest Du nicht einmal die Garantie-Bedingungen durch, dann weißt Du was gedeckt ist und was nicht.

Was Du halt machen kannst, den Schaden auf deine Kosten reparieren lassen.

0

Gutschrift von Saturn wegen mein Handy...wwas bedeutet das?

Guten Tag Ich hatte am August 2015 ein Samsung Galaxy S5 von saturn gekauft und es hat zwei Jahre Garantie. Ich habs am vierten September 2016 abgegeben weil es von alleine neustartet. Nach einer Woche bekam ich eine Antwort per Email: es fehlt ihnen ein Ersatzteil zum Reparierten. Gleich eine Woche später schrieben sie mir: sie konnten das Handy nicht reparieren ä und ich bekomme statt das Handy eine Gutschrift. So jetzt sind es insgesamt 3 Wochen her seit dem ich mein Handy abgegeben habe. Was bedeutet jetzt Gutschrift( also in welcher Form von Gutschrift ) und was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Handy Display reparieren (Dauer)?

Hallo, ich habe mein Handy (iPhone 6) bei vodafone einschicken lassen damit das Glas repariert wird. Muss dafür nichts zahlen (Displayschutz, Reklamation und so, nicht so wichtig) und habe auch keinen Beleg bekommen dass es eingeschickt wurde. Das ist jetzt vier Wochen her und die Angestellten in fer Vodafone Filiale meinen es wäre immer noch in der Reparatur. Ich habe schon soo oft nachgefragt was denn damit jetzt ist und immer hieß es es dauert eben noch. Sie konnten mir außerdem nicht sagen wo sie das Handy eingeschickt haben. Wie lange kann so eine Reparatur denn dauern? Denn ich habe so langsam das Gefühl dass sie sonst was mit meinem Handy gemacht haben aber nicht eingeschickt. Als ich es abgegeben habe waren übrigens mein Freund und sein Stiefvater dabei also die können bezeugen dass ich es dort abgegeben habe. Was soll ich jetzt machen nachdem sie mich immer länger hinhalten? Kann es sein dass sie mein Handy gar nicht eingeschickt haben?

...zur Frage

Zahlt die Plus Schutz Versicherung von Saturn in diesem Fall?

Hallo Zusammen, wenn man sich auf einem Segelboot befindet und einem das Handy aus der Hand fällt und im Wasser landet.

Zählt die Versicherung in so einem Fall?

...zur Frage

Nano SIM in Micro SIM umwandeln?

Hei,

mir ist eben mein Handy ins Wasser gefallen, weswegen ich nun ein Handy benutze für die man eine Micro SIM braucht. Ich hab allerdings eine Nano SIM. Ich weiß dass es Adapter dafür gibt, allerdings brauche ich diesen Adapter jetzt, kann aber ihn aber nirgendswo hernehmen, da heute die Geschäfte zu haben und bestellen zu lange dauern. Kann ich mir den Adapter selber basteln oder meine SIM sonst irgendwie mit dem Handy welches die Micro SIM benötigt benutzen?

...zur Frage

Muss ein Austauschgerät akzeptiert werden?

Hallo, Ich habe Ende 2011 ein HTC Sensation XE (hat noch Garantie) gekauft. In den letzten Monaten habe ich es insgesamt 3 mal mit dem selben Fehler zur Reparatur in Saturn abgegeben. Bei der letzten Reparatur (vor 2 Wochen abgegeben) wurde das Gerät - mit der Bitte um Gutschrift - eingeschickt. Jetzt habe ich gerade von Saturn eine SMS bekommen, in der steht, dass ich ein Tauschgerät bekomme. Muss ich das akzeptieren oder kann ich mein Geld/Gutschrift verlangen? Viele Grüße

...zur Frage

garantie auf handy media markt?

also mein handy hat nach 1 und halb monaten den geist aufgegeben wurde gestern nun eingeschickt meine sorge ist mal angenommen es ist ein schaden den die garantie nicht übernimmt bekomme ich das handy dann wieder ? und wenn mein handy repariert wird würden die eine schrift die auf der rückseite ist entfernen ? ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?