Saturn verweigert unseren Notebook zur Reperatur, ist das gerecht?

7 Antworten

Das hast Du glaube ich, falsch verstanden, beide - der Hersteller und Saturn - gaben jeweils 1 Jahr Garantie auf diesen Notebook. Oder steht da wörtlich, 1 Jahr Herstellergarantie + 1 Jahr Garantie von Saturn. Dieses Plus ist wichtig, dann müssen sie das nehmen. lg Lilo

Lass Dich mit dem Abteilungsleiter verbinden. Die sind bestimmt so angelernt worden, erstmal sowas abzuwimmeln.

Was für einen Fehler hast du den genau? Wenn ein Spiel z.b. nicht startet alle anderen Programme aber funktionieren liegt der Fehler wohl eher bei deinem installierten Windows und nicht am Rechner selbst. Da muss Saturn natürlich keine Gewährleistung für bieten. Also schildere deinen Fehler bitte ein wenig ausführlicher! Danke.

Nein hat nichts mit spiele zu tun.  Meine Korrektur hat Es geändert und bemerkte es nicht.  Er startet Ab und zu mal nicht oder der Lüfter klingt ganz anderes. Wenn ich die taste w drücke kommt da irgend ein komischer lauter ton.

0

Ich denke, dass dir Saturn die Ablehnung ja irgendwie begründet hat. Insbesondere bei Computern ist das Thema etwas knifflig.

1. Grundsätzlich gilt in der EU immer eine Händlergewährleistung von 24 Monaten. Das ist festgeschrieben in der EU Richtlinie 1999/44 EG. Diese Gewährleistung gilt für mangelhafte Ware. Danach müsste Saturn dir den Laptop reparieren oder ersetzen
  2. Handelt es sich um ein Softwareproblem, gilt die Richtlinie nicht. Der Händler kann nicht in Haftung genommen werden, wenn du dir beispielsweise einen Virus einfängst, oder ein Programmupdate für Probleme sorgt
  3. Die Gewährleistung gilt ebenfalls nicht, wenn der Schaden selbstverschuldet ist, du den Laptop beispielsweise hast fallen lassen.

Tut mir leid aber wieso nimmt Media Markt den Notebook von meinen Eltern wenn er laut geworden idt ? Die Nahmen ihn sofort. Und seit wann gibt es auf e Geräte nur 1jahr garantie ? Und als ich den lapi kaufte wurde mir vor meinen Eltern  gesagt das wir 2 jahre garantie haben

0
@Templenepal

Das muss dir nicht leid tun. Du wirfst zwei Begriffe durcheinander. Garantiebedingungen kann jeder Hersteller so festlegen wie er will. Das ist eine freiwillige Leistung, geregelt im BGB §443. Die Garantie kann also 6 Wochen oder 6 Jahre gelten. Das kann der Hersteller frei entscheiden. Und wenn der Händler sagt ein Jahr, dann gilt ein Jahr. Alle Apple-Geräte haben übrigens auch nur ein Jahr Garantie.

Anders ist es mit der Gewährleistung. Die gibt es vom Händler für zwei Jahre. Bedingungen siehe oben.

Du siehst, Garantie und Gewährleistung sind unterschiedliche Dinge.

Aber nochmal, wenn dein Laptop einen Hardwareschaden hat, muss Saturn ihn dir ersetzen, vorausgesetzt, du hast ein vernünftig behandelt.

1

Samsung Galaxy S8 Riss im Display - Garantie Saturn?

Im kommenden Monat ist es ein Jahr her wo ich das Samsung Galaxy S8 gekauft habe.

Nun habe ich einen kleinen Riss im Display fest gestellt, direkt in Nähe der Front Kamera.

Mir ist das Handy aber nicht runter gefallen oder ähnliches. Drum weiß ich nicht wo der Riss herkommt.

Wie sieht es bei solch einem Defekt mit Garantie/Reperatur/Umtausch aus ?

...zur Frage

Samsung s4 mit aufgeblähtem akku zur reperatur schicken ,repair center oder ,saturn?

Der akku meines s4 hat sich aufgebläht ich hab mit dem Samsung kundendiesnt geredet. Mir wurde gsagt das Gerät muss mit akku und garantie kopie eingesendet werden muss und es könnte 4 wochen dauern. Das ist zu lang wäre es nicht viel einfacher einen neuen akku zu senden.und auch nur denn kaputen akku an samsung zu senden. Ich könnte es auch in ein repair center bringen mit der garantie zahl ich nix für den akku aber es fallen wohl Bearbeitungskosten oder irgendetwas an. Was passiert wenn ich es zum saturn° bringe kann ich am selben tag einfach einen neuen akku mitnehmen? Ich überlege grad ob ich den stress lassen soll und einfach einen neuen akku kaufen soll gibts halt auch beim saturn.

...zur Frage

nintendo 3 ds xl bei saturn bestellen. Garantie?

Hallo ich wollte fragen, ob ich Garantie auf einen Nintendo 3DS Xl bekomme, wenn ich den bei Saturn online bestelle? Von einer Garantie habe ich nichts gefunden, nur das ich die Garantie auf 4 Jahre verlängern könnte. Habe ich, wenn ich den nintendo normal bestelle und die Garantie nicht verlängere, ganz normal 2 Jahre Garantie auf den 3DS?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Saturn plus schutz garantie?

Verlängert sich die GARANTIE nach einer Reparatur um eine bestimmte zeit wie bei der Gewährleistung?

Habe vor einigen monaten mein notebook vor ablauf der 2 jahre meiner plusschutz garantie zur reperatur abgegeben. Jetzt hat es wieder die selben macken und die garantie ist auch zu ende. Hat einer ideen wie man vorgehen könnte.

...zur Frage

Ausstellergerät und Herstellergarantie?

Hallo, ich habe bei Saturn ein Surface gekauft. Es war ein Ausstellergerät, da keine mehr auf Lager waren. Jetzt habe ich das Gerät auf der Microsoftseite registriert. Eigentlich hat man 2 Jahre Herstellergarantie. Dort habe ich aber nur noch 1 Jahr und 2 Monate Garantie. Was ist da schief gelaufen bzw. kann ich ein Gerät bekommen, dass volle Herstellergarantie hat?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?