Saturn verweigert Rückzahlung?

4 Antworten

Du wirfst wohl verschiedene Dinge durcheinander.

1. Widerruf- und Rücksendefrist = 14 Tage

Hast Du vorher Deinen Widerruf schriftlich erklärt?
Hast Du vorher Deine Rücksendung angekündigt?
Hast Du sendungsverfolgt zurückgeschickt, dass Du einen Nachweis für Deine Rücksendung hast?

2. Rückzahlungsfrist

Frist nach Wareneingang nachzulesen in den AGB Deines Geschäftspartners.

Wann war der Warneneingang bei Deinem Geschäftspartner?

Da muss man bei Saturn nachfragen, vielleicht dauert das nun mal länger als 14 Tage, weil in der Buchhaltung was dazwischen kam.

Kann schon mal vorkommen, das muss keine Absicht sein.

die 14tage frist gilt für den käufer...bei onlinekäufen hat der käufer 14tage das recht seine ware ohne angabe von gründen zurück zu senden, dass sagt aber nichts über die rückzahlung aus...manchmal findest du zu den rückzahlungsfristen etwas in den agb´s...

frage einfach per mail nach wie lange die rückzahlung braucht...

Kannst du die genaue Situation schildern?