Saturn verklagen wegen falscher Ware?

3 Antworten

Das kannst Du selbstverständlich ganz normal benutzen.

Wenn da aber Bilder von anderen drauf sind, dann würde ich mir an Deiner Stelle diese Bilder auf einer Speicherkarte sichern... und Saturn schreiben, dass Du Dein Geld zurück willst. Es ist Betrug, wenn man Dir ein gebrauchtes Gerät als Neu andreht

.. und warum willst du dann Saturn gleich verklagen?

Geh mit dem Teil zum Saturn hin und sag was los ist ...

11

ich bin zuhause umd nicht jede woche im eastgate.

Es geht  weniger ums verklagen und mehr um die frage wie weit ichs benutzen darf

0

Versteh ich nicht. Geh doch hin, erzähl denen die Fakten, und dann bekommst du ein neues.

11

ich bin zuhause umd nicht jede woche im eastgate

Es geht  weniger ums verklagen und mehr um die frage wie weit ichs benutzen darf

0
31
@Sirnomnomback

Dafür musst du aber dahin, anrufen wäre auch eine Möglichkeit. Aber auch dann musst du hin fahren.

0

Kaputten Motor gekauft - was tun?

Servus Leute,

habe leider ein Problem und bitte nun um Euren Rat, wie ich weiter vorgehen soll.

Hier die ganze Story:

Fahre einen VW Passat 3C BJ 2006. Bei 205.000 KM Motorschaden, nicht reparierbar. Austauschmotor muss her.

Mir fehlt leider die Kohle, einen Austauschmotor bei VW zu kaufen. Ich mache mich also auf die Suche nach gebrauchten Motoren im Internet.

Bei Ebay-Kleinanzeigen werde ich fündig. Gewerblicher Händler von Motoren. Macht einen seriösen Eindruck.

Hier der Anzeigetext:

**Motor für VW AUDI SKODA SEAT 2.0 TDI 170 PS ohne Anbauteile

Motorkennbuchstabe: BMR

Motor hat keinerlei defekte, ist nicht instandgesetzt, erfolgreich geprüft.

87 Tkm.

Baureihe 2005 - 2010.**

Angerufen, um Infos gebeten und gefragt, ob es Gewährleistung gibt. Auf einen Kaufpreis von 2000€ geeinigt. Den Motor beim Händler selbst abgeholt. Hat einen sauberen Eindruck gemacht. Den Kaufvertrag unterschrieben und das Geld bezahlt.

Es waren zwei Wochen Rückgaberecht und ein Jahr Gewährleistung vereinbart. Ich habe ihm vor dem Kauf eine Mail geschrieben, dass ich den Motor mit Rückgaberecht und ein Jahr Garantie kaufen werde. Er hat den Kauf anschließend ebenfalls per Mail bestätigt. Der Mailverkehr ist vorhanden.

Ich bin anschließend mit dem Motor zur Fachwerkstatt meines Vetrauens. Mir wurde empfohlen viele Teile zu erneuern und auch den Zahnriemen zu wechseln. Da mir zu dem Zeitpunkt aber das Geld gefehlt hat, auch noch neue Teile zu bestellen, musste ich leider knapp vier Wochen damit warten. Die zwei Wochen Rückgaberecht sollten somit eigentlich entfallen.

Nun gut, also nach vier Wochen war ich in der Lage die Teile, also Zahnriemen etc. zu kaufen. Der KFZ-Meister macht sich an die Arbeit. Schraubt den Motor auseinander, um den Zahnriemen zu wechseln. Und macht eine nicht erfreuliche Entdeckung.

Der Motor hatte anscheinend selbst einen Schaden und wurde instand gesetzt. Ich weiß nicht, wie das Teil genau heißt. Also da wo der Zahnriemen drauf geschraubt wird... Da ist eben so eine Schraube. Die ist wohl mal abgebrochen und wurde wohl wieder verscheißt bzw. mit Metallspachtelmasse wieder befestigt. Mein KFZ-Meister meint nun, dass er den Motor keinesfalls einbauen möchte, da das Teil jederzeit wieder abbrechen kann. Es kann evtl. gut gehen, aber er rät definitiv davon ab und ich möchte auch kein Risiko eingehen.

Im Vertrag schließt der Händler zwar viele Schäden von der Gewährleistung aus. Aber in der Beschreibung bei Ebay-Kleinanzeigen steht klipp und klar: "keinerlei defekte, ist nicht instandgesetzt, erfolgreich geprüft."

Der Motor hatte aber definitiv einen Schaden und wurde instand gesetzt.

Im Kaufvertrag steht auch: "Ware geprüft und erhalten, Ware entspricht der Bestellung und ist unbeschädigt." Aber ich bin ja wohl kaum in der Lage, den Motor beim Kauf vor Ort auseinander zu schrauben und alle Teile zu prüfen?!?

Der Händler weiß von all dem noch nichts. Wie soll ich nun vorgehen?

...zur Frage

Wie viel kostet zur Zeit eine Speicherkarte fürs Handy bei Saturn?

Hallo! Ich habe vor mir ein neues Handy zu kaufen. Ein Sony Ericsson TXT Pro Touch-Handy (ihr wisst was ich meine?). Im Moment habe ich noch ein Samsung, und dafür eine Speicherkarte (4 GB) von Kingston. Kann ich diese Karte auch in das Sony Ericsson stecken? Wenn nicht, wie viel kostet eine neue Karte von Saturn?

LG stargate4ever

...zur Frage

S6 Edge Panzerglasfolie nach Sturz gerissen?

Mir ist mein nagelneues S6 Edge aus circa 20cm Höhe auf den Boden gefallen. Nun habe ich in der Panzerglasschutzfolie ( von der Marke "Panzerglas" ) mehrere kleine Risse. Das ist doch eindeutig ein Qualitätsmangel weil die Firma wirbt ja damit das man sogar mit einen Hammer auf der Folie rumhauen kann und nichts passiert oder? Habe ich da Anspruch auf einen kostenlosen Umtausch der Folie ?

...zur Frage

Sex Abo

hallo liebe Leute, ich habe am 23.1.15 eine nachricht bekommen das ich en Abo abgeschlossen habe. ich habe mich gewundert aber nicht drauf reagiert.Am 24.2 haben die mir mit meiner handyrechnung den betrag von 22,47€ entspricht 80€ abgebucht. das abo heißt Abo 666 Hub Gay und ist ein Sex abo. ich bin mir aber sicher das ich das nicht abgeschlossen habe und auf keinerlei seiten ware. Was kann ich tun um dagegen vor zu gehen. LG Mona

...zur Frage

Saturn-Reparatur dauert sehr lange und es passiert nichts.

Leitfrage: Habe ich ein Recht auf ein vernünftiges Handy in dieser Zeit? Bzw. Habe ich nach so einer langen Zeit Anspruch auf ein Ersatzgerät?

Geschichte: Es fing damit an das der Bildschirm meines HTC One X zunächst einen Wackelkontakt hatte und irgendwann gar nicht mehr funktionierte. Ich bin nach Saturn gefahren und dort hieß es: "Das ist kein Problem. Die Reparatur dauert im Normalfall 10-12 Werktage. Bin nach 20 Tagen erneut dorthin gefahren um mich zu erkundigen wie es gerade aussieht. Der Verkäufer erzählte mir das es gerade in einer 8 Stündigen Testphase wäre und am nächsten Tag abgeschickt werden würde. 5 Tage später immer noch keine Nachricht. Ich bin wieder dorthin und ein anderer Kollege teilte mir mit das es wohl in Missverständnis gab und wohl noch ein Ersatzteil erwartet wird.

Jetzt warte ich schon über 1 Monat auf mein Handy. Sie haben mir zwar vorgeschlagen ein Ersatzhandy zu geben aber die wäre so ein altes Nokia-Stein-Nichts-Könner. Aber da wir uns im 21. Jhd. befinden und jeder nur noch über WhatsApp schreibt würde mir so ein Handy nichts bringen.

Jetzt kommen wir wieder zurück zur Leitfrage: Ob ich denn ein gleichwertiges Handy kriege oder geschweige denn nach einer bestimmten Zeit ein komplett neues Handy kriege?

...zur Frage

Kann man bei Media Markt, Bening, Saturn usw... Waren bestellen, die dort nicht vorhanden sind?

Hallo ich hab ne frage und zwar wollte ich wissen ob man bei Läden wie Bening oder so Sachen (z.B. ein Smartphone) bestellen kann das sie dort nicht haben (weil ausverkauft oder sonstiges)? Wenn ja hat man dann auch Garantie auf die Ware?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?