Saturn Umtauch bei defekter Ware?

4 Antworten

Nicht nur bei Saturn streuben sich die Servicemitarbeiter oft überhaupt was anzuerkennen.

Ein Jahr Umtauschrecht hast Du ja auf alle Fälle, da hilft auch nichts wenn sie sagen, im Internet gekauft, also alles nur darüber abwickeln etc.

Was habe ich gemacht als man mir mal so queer an kam.

"Steht hier auf der Rechnung irgend was davon?", "Nein? Also sollten sie sich drum kümmern", "Alles klar, ich möcht bitte ihren Abteilungsleiter sprechen.", "Verraten sie mir mal wie ich das hier drin rumfallende Teil bei den versiegelten Schrauben reinbekommen sollte (Das war das Kaputte an den Teil)", "Was runtergefallen sagen sie, dann zeigen sie mir wo sonst noch Beschädigungen an den Teil sind. Ach das Gehäuse hat keine Schäden."

Ich wünsche Dir viel Glück.

Erstmal musst du die Ware reklamieren und dann dorthin abgeben, wo du sie abgeholt hast!

Sicher hast du von Saturn eine Emailanschrift! Füge die Bestellnummer hinzu, reklamiere und frage ob das ok ist, wenn du es dort abgibst, wo du es abgeholt hast!

Diese Email musst du dorthin mitnehmen als Nachweis!

Gruss Inga

In der Bestellung stand das der Markt mein Vertragspartner ist. Muss ich dann immernoch Saturn anschreiben oder kann ich einfach zum Markt und es vorort machen?

0

"Ich weis aus dem BWL und VWL untericht das ich laut BGB das recht habe
bei defekter Warre das geld zurück zu fordern oder umtauchen/reparieren
zu lassen. "

Da hat wohl jemand im Unterricht nicht aufgepasst.

Was möchtest Du wissen?