Saturn teure Dinge kaufen (Kind)

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich denek es wäre besser, wenn deine eltern einen zettel schrieben, das du ihre erlaubnis hast, soviel geld auszugeben. die höhe des normalen taschengelds übersteigt der betrag ja und es könnte probleme geben

vielleicht kannst du ja morgen bei saturn anrufen und nachfragen, wie sie es halten, nicht das du umsonst hinfährst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein theoretisch dürfen sie dir das Gerät nicht verkaufen das es mt sicherheit über der 3-Monats-Taschengeld-Grenze liegt, aber wenn du zB ältere Freunde hast können die dir das Gerät kaufen ;)Außerdem achten manche Verkäufer nicht auf das alter.. Allerdings denke ich dass ein guter Verkäufer schon darauf achtet :P

aber mal ne andere FRage: Warum brauchst du ein Handy für über 300€ mit 14 Jahren?!

PS: Bis etwa 100-120€ könntest du wahrscheinlich selber kaufen ;)

Kommentar von jfmarck
16.06.2011, 11:58

Wer billig kauft, kauft zweimal!

0

An deiner stelle würd ich das handy im internet bestellen da zahlst du womöglich weniger und du hast (wenn du über deine eltern bestellst) keine probleme mit dem alter (hab ich auch so gemacht)

Also ich bin 60 und habe ein Mobiltelefon für 40,-€ und das tut es...

Wenn Du glaubst, so einen Luxus haben zu müssen und Deine Eltern das billigen und finanzieren, werden sie Dir dafür auch eine Bestätigung schreiben, dass sie mit dem Kauf einverstanden sind. Die Summe liegt eindeutig über der Taschengeldgrenze!

also es geht sich ja im allgemeinen so :eigentlich sollte man sich in dem alter nicht so etwas teures kaufen,man sollte aber wenn man es doch "umbedingt haben muss" sollte man einen erziehungsberechtigten mitnehmen,oder du holst dir halt was anderes, bei 14 jährigen ist alles bis 100 € eigentlich okay.MFG

nein, das kannst du noch nicht. da müssen mama und papa sich wohl oder übel zeit nehmen.

Ich denke mal, das kümmert die nicht, wie alt du bist, also Ja.

Kommentar von apfefress
15.06.2011, 23:39

das stimmt allerdings auch

0

Was möchtest Du wissen?