Saturn Rückbuchung nach Kartenzahlung?

4 Antworten

1) sprich mal zuerst mit deiner Bank, da diese es ja veranlasst haben  mit der Rückbuchung.. Haben die einen Fehler gemacht und z.b. den Dispo ohne nachricht auf 0 gesetzt  müssen diese die Kosten tragen.

. Bist du dir da auch ganz sicher das nicht noch zeitnah was anderes abgebucht wurde oder noch ein z.b. Dauerauftrag lief, spricht das sich das überschnitten hat ?

2) wenn nein... du erhälst dann post von der Kartenfirma die im auftrag der Saturn abbucht ggf. über ein Inkassobüro... Die  fakelnn dann nicht lagge.

Das was du jetzt hier beschreibt geht ja schon ein paar Schritte weiter Richtung Kontopfändung....

0

jetzt kommt ein brief, dass die abbuchung nicht ging und dass du die 379€+ca 20€ gebühr da und dahin überweisen sollst, ansonsten weitere schritte

um 20€ kostet dich das, wenn dein verschulden

geh erst mal zur bank und frag, warum das nicht abging

Quatsch. Wieso sollte er 20€ bezahlen? RLS Kosten dürfen höchstens 3,95€ laut Rechtssprechung sein.

0
Meine Frage jetzt: versuchen die nochmal abzubuchen? Am Montag würde da ohnehin Gehalt aufs Konto eingehen. Oder was kann ich tun, um mögliche Inkasso oder Anwaltskosten zu vermeiden?

Nein, versuchen die nicht. Meist beauftragen die gleich ein Inkasso. Einfach jetzt an Saturn überweisen und wenn was vom Inkasso kommt, Widersprechen.

LG ~TheMentalist

Moin,

Und wie finde ich heraus wohin ich über weisen muss?

LG

0

Wird bei einer Kartenzahlung der Kontostand geprüft oder lediglich Informationen gezogen um abzubuchen?

Kann ich mir auch ohne Dispo und wenn mein Kontostand schon im Minus steht trotzdem noch was im Supermarkt kaufen oder checken die Kartenlesgeräte auch meinen Kontostand? Dankeschön :)

...zur Frage

dispo gekündigt, wieviel weitere kosten kommen auf mich zu?

Mein dispo wurde gekündigt bei meiner haussparkasse weil ich arbeitslos geworden bin, kann nicht zahlen, mein konto wurde gesperrt und ein betrag von 1200€ an inkasso weitergegeben... mich würde gerne interessieren was für kosten da auf mich zu kommen letzendlich durch inkasso und durch eine vereinbarte ratenzahlung bei denen.. wieviel werden aus den 1200 am ende ? vllt hat jmd ähnliche erfahrung und wär so nett mir zu antworten. mfg

...zur Frage

Ungewollte PayPal Rückbuchung rückgängig machen?

Meine Bank hat automatisch eine Paypal Transaktion rückgebucht, weil mein Konto nicht ins Dispo gehen kann. Jetzt ist mein PayPal-Konto allerdings limitiert und ich muss einen Grund für die Rückbuchung angeben, um die Limitation aufzuheben.

...zur Frage

Postbank hat mein Konto mit 6000 Euro Dispo aufgelöst und an das Konsul Inkasso abgegeben.

Postbank hat nun mein Dispo Konto in Höhe von 6000 Euro aufgelöst und an das Konsul Imkasso weitergeleitet. I lebe seit einam Jahr im Ausland und wollte mit dem Inkasso eine Ratenzahlung in Höhe von 100 Euro monatlich vereinbaren, habe diese Summe auch schon zwei mal bezahlt nur habe ich NIE etwas von Konsul Inkasso etwas gehört. Nun habe ich beschlossen meine Zahlung zu stoppen bis ich etwas von denen höre. Wie kann ich fortfahren ? Telefon Anrufe und Briefe wurden nie beantwortet. Ich plane ende nächsten Jahren Deutschland zu besuchen und habe bedenken ob ich am Flughafen festgenommen werden kann wenn ich meinen Zahlungsrückstand nicht ausgleiche. Vielen Dank für Eure Hilfe !

...zur Frage

Soll man sich zuerst bei Saturn beschweren?

Eine telefonkarte habe ich gerade bei Saturn gekauft. Es ist eine Nummer mit Vertrag. Jedes Monat wird 9.9 Euro direkt von meinem Konto abgezogen.

Plötzlich wurde es im September 35 Euro von meinem Konto weggezogen.

Soll ich mich jetzt bei Saturn beschweren oder bei Bank oder Widerspruch einlegen?

...zur Frage

Konto Minus durch ein kleinen Fehler?

Servus, Habe gestern bei Kaufland mit EC bezahlt (Sparkasse). Das Konto war gedeckt. Durch Amazon (mal wieder abzocke) wurden mir 69€ abgebucht und stand dadurch im Minus... Das Geld ist zurück auf dem weg aufs Konto laut Amazon, habe aber nun die lastschrift von Kaufland, bekomme ich Post vom Inkasso Unternehmen oder versuchen Sie es erneut abzubuchen... Es ist bis jetzt nur ein Vorbemerkter Umsatz... Das Geld von Amazon soll aber erst innerhalb von 10 Tage da sein. Bitte um Hilfe MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?