Saturn, Media Markt Ratenzahlung..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verdienst einfach viel zu wenig. Finanzierung wird meistens nur bewilligt, wenn du mehr als 1028,89 Euro verdienst, in einigen Fällen auch bei geringfügig weniger Einkommen. Alles was über dem genannten Betrag ist kann man nämlich pfänden. Bei solchen Finanzierungen wird meist der pfändbare Teil deines Arbeitseinkommens abgetreten. Bei dir kann nichts gepfändet werden. Deine Zahlungsmoral (Schufa) und dein Alter zählen da im Moment wenig. Im Moment ist es einfach zu unsicher für einen Darlehensgeber dir ein Darlehen zu geben. Abwarten, irgendwann verdienst ja gescheit.

Dein Einkommen liegt unter der Pfändungsgrenze. Da schauen die Banken in die Röhre, wenn du nicht mehr zahlst. Und dein Laptop ist schon 1 Tag nach dem Kauf nur noch 1/3 wert.

Das von mehreren Faktoren ab, zu geringes Einkommen, kein unbefristetes Arbeitsverhältnis, noch in der Ausbildung etc.

Was möchtest Du wissen?