Saturn, Media Markt Ratenzahlung..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verdienst einfach viel zu wenig. Finanzierung wird meistens nur bewilligt, wenn du mehr als 1028,89 Euro verdienst, in einigen Fällen auch bei geringfügig weniger Einkommen. Alles was über dem genannten Betrag ist kann man nämlich pfänden. Bei solchen Finanzierungen wird meist der pfändbare Teil deines Arbeitseinkommens abgetreten. Bei dir kann nichts gepfändet werden. Deine Zahlungsmoral (Schufa) und dein Alter zählen da im Moment wenig. Im Moment ist es einfach zu unsicher für einen Darlehensgeber dir ein Darlehen zu geben. Abwarten, irgendwann verdienst ja gescheit.

Dein Einkommen liegt unter der Pfändungsgrenze. Da schauen die Banken in die Röhre, wenn du nicht mehr zahlst. Und dein Laptop ist schon 1 Tag nach dem Kauf nur noch 1/3 wert.

Du wirst selten eine Bank finden, die einem Azubi einen Kredit gibt. Das Einkommen ist einfach zu niedrig.

Kann man 2 Ratenzahlungen auf einmal haben?

Hallo. Meine Mutter hat sich erst neu ein Auto gekauft & hat das jetzt auf Rate. Ich will aber auch mir ein Macbook kaufen (auf rate aber auf den Namen meiner Mutter) geht das,dass man zwei Ratenzahlungen auf den selben Namen haben darf, da ich nicht Volljährig bin.

...zur Frage

Schufa positiv, trotzdem einen Inkasso Eintrag?

Hallo,

wir sind gerade dabei uns eine Immobilie anzuschaffen. Habe mir hier natürlich vorerst einen Schufa Auskunft besorgt.

Laut Auskunft ist meine Schufa positiv und habe einen score von 93,75 (wird zum Teil als riskant eingestuft). Wie auf dem Bild zusehen ist, gibt es einen Inkasso Eintrag.

Habe mit der Schufa telefoniert (Score Abteilung) die Dame hatte mir mitgeteilt das dieser Eintrag für die Banken versteckt sprich unsichtbar bleibt und das die Banken nur bei negativen Schufa sehen was da los ist.

Ist das korrekt?.

Wenn das nicht so ist, haben wir trotzdem eine Chance die Finanzierung durchzubekommen?. Unsere finanzielle Situation erlaubt es uns die monatlich Rate zu tilgen, daran sollte es nicht scheitern.

Was bedeutet dieser Eintrag?.

Bedanke mich herzlich im Voraus!.

...zur Frage

Schufa Score bei erledigtem negativen Eintrag?

Hat jemand Erfahrung, wie hoch der Score maximal werden kann bei einem erledigten negativen Eintrag ?

Es gibt keine weiteren Einträge.

...zur Frage

Kreditkarte von Cortal Consors mit niedrigem Schufa Score?

Hat da jemand Erfahrungen?

Schufa-Score für Banken, Version 2.0: 60,13%

Schufa-Score für Banken, Version 1.0: 65,25%

...zur Frage

83,60 % Schufa-Score: Wo sehe ich, wie das zu Stande kommt?

Habe mir gerade Zugang zu meiner Schufa geschafft. Sehe dort jetzt nur 3 Anfragen an Banken. Wo stehen die negativen Einträge, so dass ich auf 83,60 % komme?

...zur Frage

Ratenzahlung? nur per einzug?

ich muss eine monatliche rate bezahlen, die stelle an die die rate geht, hat mir mitgeteilt das dies nur per einzug geht, ich habe aber die rate monatlich selber und immer pünklich überwiesen, nun habe ich jeden monat ein schreiben bekommen wo die 12 euro mehr wollen weil die versucht habe die rate abzuziehen, ist sowas erlaubt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?