Saturn Handy-Versicherung- Handy verloren?!

7 Antworten

Nein, selbst wenn verlieren versichert ist bekommst du nur den Zeitwert erstattet. Lies in deinen Versicherungsunterlagen nach. Normaler weise solltes du das tun bevor du einen Vertrag abschließt.

Ganz so einfach ist das nicht. Wie willst du denn beweisen, dass du es verloren hast, und nicht irgendwo verscherbelt?

Niemand von uns kennt die genauen Bedingungen der Versicherung die du abgeschlossen hast. Diese ändern sich oftmals mehrmals im Jahr selber bei der gleichen vVrischerungsgesellschaft. Um definitive Klarheit zu bekommen musst du diese selber ausgiebuig durchlessen.

Aber... die Bedingungen sind oftmals selber versicherungsübergreifend sehr ähnlich:

• Kein Ersatz bei eigenem Verlust sondern nur bei Diebstahl (Diebstahlsanzeige der Polizei).
  • Bei Diebstahl wird i.d.R. ein Selbstbehalt erhoben.
  • Maximale Kaufpreisentschädigung meistens nach Alter gestaffelt. Also um so älter das Handy um so weniger gibt es.

Lange Rede kurzer Sinn - Fazit:

• Wenn du dein Handy verloren hast bekommst du nichts.

• Ist es gestohlen worden bekommst du höchstwahrscheinlich irgendeinen Prozentsatz vom Neupreis.

Handy an Saturn zurückgeben wegen Unzufriedenheit? (Dezember 2012 gekauft)

Hallo, Wie ihr bereits gelesen habt möchte ich gerne ein von mir gekauftes Handy wieder beim Saturn abgeben da ich nicht zufrieden mit dem Handy bin.Ist das eig. noch möglich da ich das Handy im Dezember 2013 gekauft hatte.Ich würde auch nicht Geld verlangen also ich würde es gegen ein anderes Handy austauschen.Ist das möglich???

...zur Frage

Ersatz Handy bei Saturn?

Hey Leute,

Mein Samsung Galaxy S3 ist mir Neujahr kaputt gegangen, bzw. der Bildschirm ist Komplett gerissen und es bleibt manchmal stehen und ist sehr langsam. Jetzt ist meine Frage, wenn ich es zu Saturn gebe, wo ich es gekauft habe um es einschicken zu lassen bekomme ich dann ein Ersatz Handy und wie lange dauert sowas?

Habe das Handy im Februar 2013 gekauft und habe eine Versicherung abgeschlossen und habe auch noch Garantie.

...zur Frage

Garantie und Gewährleistung Saturn Handy

Hallo, mein Handy ist defekt geht nicht an aufeinmal. Weder wasser kontakt noch ein Sturz. Meine Frage wie lange hat mein handy garantie bzzw gewährleistung bei saturn und wo ist der unterschied zwischen garantie und gewährleistung und kann ich mein handy einfach umtaushen oder ein neues verlangen?

...zur Frage

Handy von Saturn vor 1 Woche gekauft. Kann ich es umtauschen?

Ich habe eine Handy vor 4 Tage von Saturn gekauft. Es hat mir nicht gefallen und will was besseres kaufen. Kann man es umtauschen oder ist es zu spät?

...zur Frage

Handy kaputt / Saturn Garantie?

Hallo Freunde !!

Habe mir vor ca. 1,5 Monaten Ein Samsung Galaxy s4 mini bei Saturn gekauft. Eben. hat mein kleiner Bruder ( 20 Monate alt ) mein handy fallen lassen

Nun ist es kaputt und es geht nicht mehr an.

Hab ich noch eine Garantie bei Saturn ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?