Saturn Gratis PES-Metalbox

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die anderen Einkäufe an der Kasse liegen lassen und zukünftig woanders einkaufen...

Stand es irgendwo das man erst bei den kauf von PES diese Metallbox bekommt? Wenn nicht und dir auch ganricht drauf hingewiesen wurde könntest du im Prinzip rein technisch vor Gericht gehen xD Aber wegen einer Metallbox? :D Ich weis ja nicht so ganz für was sich der Richter entscheiden würde xDDDD

Tomsky100 16.10.2012, 17:38

der preis an der kasse wird genommen.

nicht das was vielleicht falsch beschriftet wurde. also würde das vor gericht rein technisch nichts werden..

hingewiesen haben sie ihn ja an der kasse.

ob freundlich oder nicht spielt da keine rolle :)

0
Souleater696 16.10.2012, 17:46
@Tomsky100

Naja da wäre ich mir nicht so sicher. In einem Buch das ich mal gelesen habe stand etwas über Preis/senkungen blabla etc. Und so ab den ersten 2 Seiten ging es drum, das jeder Artikel in einem Laden mit einem Preis Etikett beschriften sein muss. Wenn nicht sollte ein Mitarbeiter daneben stehen der darauf hinweist das man ein stück käse z.B erst ab dem Kauf eines Brotes dazubekommt, deshalb finde ich das auch ein bisschen seltsam. Klar ist ja einmal nicht schlimm das so etwas abhanden kommt oder man es übersieht. Aber wenn das in einem größeren Geschäft wie z.B Saturn öfters passiert, hab ich selber auch schon mal ein Preissenkung von satten 70% des Artikels bekommen ^^ Damals war das Skyrim :D Dann musste ich so eine Art Formulaa ausfüllen, und als Begründung stand dort :" Wegen Verzögerung einer großen Menschenmenge an einem Artikel" :D Naja also nachkuken lohnt sich manchmal doch xD

0
N1ceFa1l 16.10.2012, 17:49
@Tomsky100

Wenn ich für einen Vertrag werbe muss ich auch auf alle Kosten hinweisen und kann nicht einfach mal eben was hinzufügen.

Auch wenn das Angebot an der Kasse von mir abgegeben wird, ist das trotzdem kritisch, man könnte z.B. eine vorsätzliche Täuschungsabsicht sehen.

Aber das zu beweisen ist schwer, und es ist mir zu aufwändig für 'ne Metallbox Ô.o.

0
TETTET 17.10.2012, 11:25
@N1ceFa1l

Selbst wenn sie dich vorsätzlich täuschen würden, hättest du keine Handhabe.

0
N1ceFa1l 16.10.2012, 17:44

Ich wollts auch nur wissen, einfach um an der Kasse auf's Recht hinzuweisen ;D Wie gesagt, es geht weniger um die Metallbox.

0

Was möchtest Du wissen?