Saturn, 14-tägiges Umtauschrecht, von Dienstag bis Dienstag oder von Dienstag bis Montag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Link bezieht sich aber nicht auf einen Kauf im Geschäft. Die 14 Tage Rückgaberecht gelten nämlich nur für Käufe bei Bestellungen über Internet, Telefon, Fax, Brief usw. (nennt sich glaub ich Fernabsatz oder so Ähnlich).

Wenn du was bei Saturn direkt vor Ort gekauft hast gilt ein solches Recht nicht! Sie werden es aber im Dienste der Kundenzufriedenheit trotzdem machen. Verpflichtet sind sie jedoch dazu nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
geberrat 30.10.2015, 17:31

Danke für Deine Antwort!
Wobei sich meine Frage eher auf die 14 Tage bezogen hatte. Wie viele Tage also 14 Tage sind ;)
Doch bzgl. Rückgabe: ich hatte den Verkäufer explizit gefragt, ob es denn kein Problem sei, die (in meinem Fall) Tastatur wieder zurückzugeben (oder hatte ich nach "umtauschen" gefragt? Wäre blöd. Denn ich hätte lieber mein Geld zurück...). Antwort: ja, kein Problem innerhalb 14 Tage. 
Hab Bon gerade vor mir. Dachte, dort sei sogar diese "Frist" vermerkt. Doch falsch in Erinnerung.
Saturn schreibt selbst zu "Umtausch – Kauf im Markt" unter http://www.saturn.de/de/shop/service-umtausch-kauf-im-markt.html 

Umtausch ohne Wenn und Aber. Geben Sie uns einfach die komplette und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen zurück. Kassenbon reicht!

Von Geld zurück steht dort "natürlich" nichts...
Doch wie auch immer. Vorige Woche am Montag gekauft. Und werde nun ver-/untersuchen, ob am nächsten Montag (= 14 + 1 Tag) auch ein Geld zurück ohne Wenn und Aber möglich sein wird...
... dieses Gegenstands, das ich, wie gesagt, trotz Benutzung wohl einfach wieder zurückgeben könne. Aber bitte nicht im Tausch gegen Gutscheine ;)
Schönes WE!

0

Umtausch am letzten Tag hat geklappt. Aber ich bin ja natürlcih auch sehr sorgfältig mit der Ware umgegangen... Und zufälligerweise auch den selben Verkäufer angetroffen, den ich bereits vor 2 Wochen vorgewarnt hatte, dass ich es evtl. wieder zurückgeben müsse.

Nicht überprüft hat er hingegen, ob diese Tastatur überhaupt funktionierte, nur äußerlich in Augenschein genommen. Geht so auch wieder in den Verkauf über.

Und statt der befürchteten Gutscheine, habe ich tatsächlich Bargeld zurückbekommen.

Gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?