Saturn - Azubi camps?

2 Antworten

Solche Veranstaltungen sind brandgefährlich aber unvermeidlich. Vermeide alles, aber auch alles, was irgendwie nach Problemen während der Ausbildungszeit hindeuten könnte, denn nach der Probezeit genießt der Auszubildende einen recht umfangreichen Kündigungsschutz. Also bitte Abstinenz von Alkohol, besser keine Zigaretten, keinen Zoff mit Mit-Azubis, keine großkotzigen Reden, keine extremen politischen Ansichten, strengste Befolgung des Reglements. Gern gesehen ist Hilfsbereitschaft und sehen, wo es etwas Anzupacken gibt. Gemeinsinn kommt immer gut an. 

Urlaub Azubi Einzelhandel - stimmt das so?

Ich habe demnächst 15 Werkstage urlaub.

Nun wollte ich wissen wie lange das jetzt ist.

Muss man (so hab ich es gegooglt) die Urlaubstage: die Tage wie der Betrieb offen gar rechnen?

Also 15:6=2,5 Wochen


Stimmt das so?


Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

...zur Frage

Als minderjähriger Azubi, bei Saturn für 400 Euro was gekauft (vom Ausbildungsgehalt). Fällt das noch unter den Taschengeldparagraph?

Mein Onkel meinte, er könnte zum Saturn gehen und die zurückbringen weil ich mir das ohne Eltern von meinem Gehalt nicht hätte kaufen dürfen. Stimmt das? Fällt das noch unter den Taschengeldparagraph? Oder wie ist das

...zur Frage

Chef möchte, dass ich als Neuling singe?

Hallo, ich bin seit zwei Monaten Azubi. Wir haben demnächst Weihnachtsfeier im Betrieb und meine Kollegen haben schon Andeutungen gemacht das ich doch etwas singen oder ein Gedicht aufsagen solle. Muss ich das wirklich wenn mich der Chef auf der Weihnachtsfeier darauf ansprechen sollte? Also ich würde das auf keinem Fall machen, da blamier ich mich nur.

...zur Frage

was tun nach der Q1? (gymnasium, NRW)?

hallo, und zwar möchte ich die schule nach der q1 (gymnasium: 11.klasse) abbrechen, weil ich mein abitur eh nicht schaffe und deswegen möchte ich eine ausbildung oder ein duales studium machen ( im bereich architektur). ich bin etwas verwirrt, denn viele sagen man muss erst bevor man studiert oder eine ausbildung macht, ein praktikum machen.. und meine frage wäre wie soll das gehen? wenn ich mich doch für eine fachhochschule bewerben will...? ich bin grad komplett verwirrt.. kann ich dann nicht einfach direkt mit meinem studium anfangen? kann mich bitte jemand aufklären, danke :D

...zur Frage

Darf Ich Als Azubi Raten Abbezahlen?

Moin Moin,

Ich habe mir vorgenommen eine Grafikarte bei Saturn zu kaufen.
Doch ich möchte ungerne so viel Geld auf einmal ausgeben, da wollte ich gerne fragen, ob ich als Azubi (Ich bin 17 Jahre alt) diese nun mit monatlichen Raten abbezahlen darf.

Ich bedanke mich schonmal für eue Antworten,

noch ein schönen Sonntag, mfg. Tranto

...zur Frage

Mündliche Prüfung im Saturn?

Ich habe vor 2 Wochen meine Prüfungstermine und Orte genannt bekommen (Azubi im Einzelhandel). Bei der mündlichen Prüfung war vermerkt, dass ich im Elektrofachhandel Saturn geprüft werde. Da ich selbst in der Telekommunikationsbranche meine Ausbildung absolviere, frage ich mich, ob dort dann so etwas wie ein Verkaufsgespräch stattfinden wird oder ob es dort nur Büroräume gibt, die zur Prüfung genutzt werden. Mündliche Prüfung kenn ich nur so: such dir von 2 Themen eins raus, bereite dich 15 Minuten vor, werde abgefragt. Aber das mit Saturn hat mich doch verunsichert.

Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?