Sattler/ bzw. gebrauchter Sattel gesucht!

2 Antworten

frafge doch mal in einem reitstall nach, ob die gute sattler kennen - günstig dürfte bei einem guten sattler schwierig werden, denn es ist ein handwerk, welches viel kenntnisse und feingefühl bedarf - und handarbeit hat nun mal seinen preis - mal abgesehen davon, dass gutes leder auch nicht grade billig ist...

oder schaue in den gelben seiten nach polstereien - die beschäftigen auch oft sattler, da diese berufe in vielen bereichen sich in den anforderungen oft überschneiden... zumindest wird man in einer polsterei wahrscheinlich einen sattler kennen, den sie empfehlen können... lg

Hallo, frag deinen Hufschmied. Schmiede kennen alle Leute rund ums Pferd und kommen weit herum. Bin nicht aus deiner Gegend und kenne daher keine Sattler bei dir.

Sattler sind nicht billig. Wenn du Glück hast,  kannst du einen günstigen, vor allem passenden Sattel, bei einem Second-Hand-Basar für Reitsachen finden.

Sind Welsh-B-Züchter bei dir in der Nähe? Dort könntest du auch mal fragen welcher Sattel auf diese Pferde passt.

Pferd legt beim satteln ohren an?

Hallo, seit kurzem legt meine rb wenn ich mit dem Sattel komme immer die Ohren an. Sattler war erst im Sommer da und hat alles angepasst und er macht es bei beiden sätteln (er hat einen western und vs sattel). weiß einer von euch woran das liegen könnte? LG

...zur Frage

Gute Sattler Österreich?

Suche einen guten Sattler der Eventuell auch Maßsättel macht! Falls ihr gute Deutsche kennst die zB bei Messen in Österreich sind auch schreiben würde mich freuen! Danke!!

...zur Frage

welchen sattelgurt für junges pferd

Hi meine 4-Jährige Stute hat gestern einen neuen Sattel bekommen aber ohne Sattelgurt nur Steigbügel in der richtigen länger hatte der Sattler mit. Sie ist grad mit dem einreiten fertig. Jetzt frag ich mich aus welchem Material ich den Sattelgurt nehmen soll. Weil wir fahren am Wochenende in den Laden von ihm. Welchen würdet ihr nehmen? Sie hat einen VSS Sattel. danke und glg emmi

...zur Frage

Welchen Sattel für Kaltblutmix?

Hallo :D

Ich bekomme am Mittwoch eine 6 jährige Kaltblutmix Stute nur leider fehlt uns noch der Sattel. Hat jemand irgendwelche Empfehlungen? Wir wollen unbedingt einen günstigen und gebrauchten. Bitte einen Vielseitigkeitssattel.

...zur Frage

Brauche Rat wegen neuen Sattel und Sattler!

Hallo ich muss für mein Pferd einen neuen Sattel haben und suche auch einen Sattler um ihn anzupassen. Hat jemand Erfahrung und kennt einen sehr kompetenten Sattler in Essen? Und wie macht man das? Bringt der Sattler Sättel mit oder muss man sich einen Sattel vorher kaufen und den anpassen lassen? Weil eigentlich weiß man ja vorher nicht in man den Sattel so anpassen kann das er aufs Pferd passt?

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :)

...zur Frage

Wie viel Zoll hat mein Sattel?!

Hallo,

ich brauche für meine Stute einen Sattel. Ich habe bereits einen, der ihr aber nicht richtig passt (von meinem alten Pferd) und jetzt will ich mir einen neuen kaufen. Habe bereits einen Sattler angerufen, dieser wird in nächster Zeit mal vorbeischauen.. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wo steht bei einem Sattel wie viel Zoll er hat? Kann man das herausfinden oder steht das irgendwo? Ich habe schon den ganzen Sattel abgesucht und finde aber nichts...

LG, branalind28200

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?