Sattelunterlage für Shetty?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was hast du für einen Sattel- in Zoll ?

Ich hab meine Pads von Christ in größe Pony und die passen gut auf meine Shettys- ich habe allerdings aber auch 16 Zoll Sättel drauf.

Ansonsten gibt es diese aber auch in größe Shetty. Was mich da nur stört, sie haben hinten kein Lammfell- aber vielleicht sagt es dir ja zu.: http://www.amazon.de/Christ-Sattelkissen-Standard-Lammfell-verschiedene/dp/B006R3I0QK

Vielleicht ist das ja was ?!

Sonst schau mal bei Ebay.

Leider ist das ja das Probelem, der Sattel ist schon älter, und keiner weis wie viel zoll der hat, oder weist du, wie man das ausmisst ? Aber danke, ich hätte schon gerne Fell hinten dran, Pony ist auf jeden Fall zu groß, das hab ich schon wieder zurückgeschickt.

0
@Katiston

Das ist ganz einfach. Du misst einfach die Sitzfläche mit einem Maßband.... 1 Zoll = 2,54 ... :-)

Und danke für das Sternchen ;-)

0

Das wirst du wohl selber machen müssen... Für einen Shetty Sattel habe ich das noch nicht gesehen.

Wie groß ist denn dein Shetty-Sattel? 10 Zoll, oder ein 12 er? Ich würde eine normale Schabracke kaufen (die gibts für kleine Sättel gut beim Loesdau) und dann Lamfell drunter nähen. Wobei man das bei einem gut passenden Sattel kaum brauchen wird. Dann hast du auch nicht so viel Material unter dem Sattel liegen, bei einem Shetty ist da ja noch weniger Platz als bei einem Großen.

Oder suchst du was für einen Western Sattel? Dann einfach mal nach Westernpad Shetty googeln, da gibt es einige.

Was möchtest Du wissen?