Sattel suche!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt verschiedene mit dem weißen Efter. Der "Elastik" hat oft so eins oder "Arezzo", "Venezia". Ich glaube wenn man sich so einen bestellt kann man angeben, ob man das ahben möchte, also kann es im Prinzip jedes Modell sein

danke:)

0

Prestige hat mehrere Modelle mit weißem Efter. Und, falls Du nicht gezielt für dieses Pferd suchst: Jeder sattel sitzt sich auf jedem Pferd anders.

Da die guten Sättel Handarbeit sind und es auch davon abhängt, wie sie gepolstert wurden, kann es schon sein, dass sich der Sattel von Stück zu Stück anders sitzt. Mein Sattler muss viele, viele Sättel retten, die "eingesessen" sind, wo es aber eigentlich nicht wirtschaftlich wäre, den nochmal zu reparieren, wo man eigentlich besser neu kaufen würde. Aber oft fühlt sich ein Sattel in neu so "fremd" an, dass die Leut sagen, es ist egal, was es kostet, wenn er nur den alten Sattel irgendwie wieder funktionstüchtig bekommt.

Von daher musst einfach mit Deinem Sattler ein Probereiten (gegen Kaution o.ä., je nachdem, wie gut er Dich kennt) über ein paar Tage vereinbaren und vielleicht dann doch nicht neu bestellen, wenn das Testobjekt auf Dein Pferd optimal angepasst werden kann und Du dieses schon gerne magst. Prestige und Passier haben ja gut verformbare Bäume, da geht normal einiges, was die Anpassung angeht.

danke:-)

0

das genaue modell weiß ich nicht. aber ein sattler weiß das bestimmt. außerdem sind fast alle prestige sättel super bequem, leider auch ziemlich teuer.

danke:)

0

Was möchtest Du wissen?