Sattel schätzen lassen wo?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den marktüblichen Preis kann man ganz einfach bei e-bay herausbekommen.

Einen sehr gut erhaltenen Militärsattel kann man zur Zeit für 200 bis 300 EUR erwerben. Dann fallen die Preise.

Der Sattler kann da nichts sagen, wenn von historischen Werten nichts versteht.

Ich wollte eben einen ersteigern und hab vergessen rechtzeitig zu bieten.

ok ich frag trotzdem den sattler ich hoffe er weiß was über historische sättel denn wenn der sattel mehr als 250 euro wert ist dann geb ich ihn ab weil er noch gut erhalten und gepflegt ist

0

Fragen kostet nix, also ruf einfach mal beim Sattler an und sag, du hättest einen alten Militärsattel und wolltest wissen, was der wert ist. Der hat seinen Beruf ja nicht umsonst.

Moinsen, ja ich würde auch zum Sattler gehen, der ist ja schließlich Fachmann und kann es besser beurteilen. Würde einfach dort anrufen und fragen so wie es ist. Viel Glück und schönen Tag :-)

Anrufen und fragen und dann vorbeischauen beim Sattler.

Was möchtest Du wissen?