Sattel knartscht....

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man sagt ja, wenn er knarzt ist er noch nicht bezahlt ;-)

Wie alt ist er denn? Vllt musst du ihn einfach noch weiter einreiten. Meine haben am Anfang auch geknarzt, das gab sich aber nach einer Weile. Ich hatte auch das Gefühl, dass das entweder von den Steigbügelriemen kommt, oder zwischen Vollbesatzhose und Sitzfläche oder so entsteht. Vielleicht ist auch die Polsterung nicht ok? Es knarzt vllt wenn man sie zu sehr zusammen drücken kann? Bei mir war das nicht so, aber ich würde alles mal kontrollieren. Vielleicht kann auch mal jemand im Schritt nebenher laufen und hinhören, woher es genau kommt.

Ist der Sattel vielleicht bei einem Ausritt nass geworden?

Bei einem knarzenden Westernsattel wurde kürzlich der Besitzerin geraten, die knarzenden Stellen mit Puder zu behandeln. Ich habe aber keine Ahnung, ob und wie genau das funktioniert.

Meistens kommt eis von den Lederreitstiefeln. Hast du dir vielleicht letztens neue gekauft? Lg

ja hab ich :D und wie bekomm ich das wieder weg ?:))

0

Das kriegst du nciht mehr weg, musst mal schauen wo das herkommt, vll bei den Steigbügelriemen ; ) LG ; )

ich verstehe das irgendwie nicht,vorher hat er ja auch nicht geknartscht :D trotzdem danke :-)

0

Was möchtest Du wissen?