Sattel gekauft-wieder verkaufen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal unter:

ww.willhaben.at

tieranzeigen.at

oder

tieranzeigen.de

Konnte leider nur einen Link eifügen, also musste ich bei den letzten 2 das "www" weglassen^^

Aber am besten wirklich Satteler oder Pferde-fachgeschäffte haben auch öfters gebrauchte Sättel, einfach mal Nachfragen...

das sind Web seiten, wo man Tier/ -zubehör verkaufen kann. LG und viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du es schon einmal bei einem Sattler versucht?! Ich hab damals meinen Friesen mit Dressursattel usw. bekommen. Der Sattel war praktisch neu, vielleicht ein Jahr alt, hat aber mir leider überhaupt nicht gepasst, ich hab davon tierische Muskelprobleme bekommen. Hab mich dann an einen Sattler gewandt und mir einen neuen machen lassen und der hat den alten in Zahlung genommen. Er meinte, das könne man immer brauchen, mit ein paar Änderungen kann er ihn weiterverkaufen. Vielleicht findest du aber auch einen Sattler, der Umbauten vornimmt, sofern es machbar ist natürlich, und den Sattel nachträglich anpassen kann. Fragen lohnt sich, denn so ein Umbau käme sicher günstiger als sich einen neuen zu kaufen. Vor allem wenn du den alten nicht los wirst.

Wo auch immer Du ihn anbietest... weise immer auf die Kammergröße, Kopfeisen, Sitzgröße, auf die Sattel-Nr. hin und gebe an, dass Du Erstbesitzer bist und über die Original-Rechnung inkl. Garantie-Karte und Garantie-Ansprüche verfügst.

Das ist hilfreich. Viel Glück. :)

Wenn keiner ihn haben will musst du ihn wohl oder übel behalten, könntest aber bei marktplatz.de probieren

Was möchtest Du wissen?