Sattel - Topreiter Junior Spezial

Topreiter Junior Spezial - (Pferde, Sattel, Isländer)

1 Antwort

Auf diese Weise kann man keinen Sattel aussuchen. Man kann nicht jeden Sattel an jedes Pferd anpassen. Bestelle dir einen Sattler, der vielleicht auch diesen Sattel neben anderen Modellen mitbringen kann. Ein Sattler schaut nicht nur, dass der Sattel 100% aufs Pferd passt, sondern schaut auch, ob du auf den Sattel passt. So kannst du ihn auch direkt testen.

Ich weiß , wie man Sättel aussucht . Ich wollte nur wissen , wie andere den finden .

0

Weißt jmd von welcher Marke der Sattel ist?

Hallo, ich war im Urlaub & bin da mit einem mega bequemen Sattel geritten, habe aber vergessen auf die Marke zu schauen. Habe aber ein Bild von ihm. Ist zwar etwas unscharf, aber vllt erkennt ihn ja jmd. Freue mich über jede Antwort.

Lg

...zur Frage

Mehrere Fragen zum Thema Sattel -Könnt ihr mir helfen?

Hallo :)

Also, mein Pferd (Isländer,Stute,21) hatte jetzt (leider unbemerkt) lange einen unpassenden Sattel, was mir leider erst aufgefallen ist als sie stark an Muskulatur (vor allem am Trapezmuskel) abbaute. Hab den Sattel natürlich nicht mehr draufgelegt und mich schleunigst nach einem neuen umgeschaut. Meine Wahl viel jetzt nach mehreren Empfehlungen auf den "Wintec Pro Feldmann Tölt mit Cair".

Meine erste Frage zu diesem Thema wäre ob ich trotz dem, dass man den Sattel selber anpassen kann einen Sattler holen soll/muss? Das Problem ist leider dass es bei uns in der Nähe keinen wirklich guten gibt und die wenigen guten nehmen leider keine Kunden mehr dazu...

Frage zwei: Sollte man die Kammer dann aufgrund der fehlenden Trapezmuskulatur etwas weiter lassen und mit einem nachgiebigen Pad die fehlende Muskulatur "imitieren" damit diese nicht weiter gequetscht, sondern aufbauen kann? (kenne mich da leider überhaupt nicht aus deshalb auch die Überlegung mit dem Sattel)

Und die letzte Frage: Wollte als Sattelunterlage dann evtl. ein perforiertes Gelpad nehmen, da dies viele am Stall nutzen. Habe aber nun Sachen wie "Ein Sattel passt nur mit ODER ohne Pad" gelesen und wollte mal Fragen was ihr unter euren Sätteln habt?

Danke schon mal im Voraus und Liebe Grüße Coockiemaus <3

...zur Frage

Eskadron Schabracke für Isländer

Hey, ich würde mir für meinen Isi gerne eine Schabracke von Eskadron kaufen . Welche Größe Soll ich da nehmen ? Als Sattel habe ich den Hilbar Royal Novation . Die Decke mitnehmen und ausprobieren kann ich leider nicht , deshalb die Frage . Danke an alle Antworten !

Liebe Grüße

Tyra

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament "Remifemin" gegen Wechseljahresbeschwerden?

Ich selbst bin zwar nicht "betroffen", habe aber von dem Medikament im Internet gehört und wüßte gerne, wie ihr damit zurechtkommt!? Wie schnell nach der Einnahme sollte eine Wirkung spürbar werden? Und was hat es mit dem darin enthaltenen "Spezial-Extrakt" genau auf sich? Bin auf eure (ernst gemeinten) Infos und "Erfahrungsberichte" gespannt!

...zur Frage

Woher weiß ich, das der Sattel passt?

Hallo !

Ich reite western, und woran merke ich das der Sattel das Pferd nicht drückt, und gut passt?

...zur Frage

Wie viel Zoll hat mein Sattel?!

Hallo,

ich brauche für meine Stute einen Sattel. Ich habe bereits einen, der ihr aber nicht richtig passt (von meinem alten Pferd) und jetzt will ich mir einen neuen kaufen. Habe bereits einen Sattler angerufen, dieser wird in nächster Zeit mal vorbeischauen.. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wo steht bei einem Sattel wie viel Zoll er hat? Kann man das herausfinden oder steht das irgendwo? Ich habe schon den ganzen Sattel abgesucht und finde aber nichts...

LG, branalind28200

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?