Satire selber schreiben

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ab Sichersten sind Themen, die Dich selbst betreffen - aus dem Alltag!

Ich habe vor vielen Jahren eine der neuen digitalen Armbanduren geschenkt bekommen. Ich habe das zum Anlass genommen, diese Uhr zu beschreiben und die Features in die Superlative aufzupuschen. Sowas in der Art kommt immer gut an.

Auszug? - ... Dann ziehe ich an dem Deckel der Kartonage, und ich sehe, in einer formgepressten Unterlage, eine Uhr. Eine von diesen Neuen, wissen Sie, so eine Digitaluhr, nicht so eine Popelige mit Zeigern oder so. Nein, eine ganz moderne Digitaluhr, und dabei, ganz dezent und unscheinbar, eine 365-seitige, bebilderte Broschüre in kleinem, gefälligem Büchleinformat; die Gebrauchsanleitung...

... Schon beim Durchlesen der Gebrauchsanleitung kam ich dahinter, was mit dieser Uhr, was heißt da überhaupt Uhr, mit diesem Chrono-All-Graph alles anzufangen ist. Hat sie doch neben dem normalen Stundensignal, das jeweils zur vollen Stunde mit einem zarten, mauerdurchdringend Piepton aufschreckt, unter anderem einen Einstellknopf für Stopp­ Start natürlich auch winzige Tasten, um die Anzeigen für Tag,­ Monat, Jahr, Jahrhundert, unter welcher Regierung und Kanzler, anzuzeigen. Ein Taschenrechner, UKW­ MW­ Radio in Stereo und mit CB-­Funk. Einen Knopf, wenn Sie den betätigen, können Sie errechnen, was Sie verdienen könnten, wenn Sie nicht immer solche teueren Digitaluhren kaufen würden. Den Taster, mit dem Sie erkennen können, ob Sie am Magen, an Herz, Lunge oder Leber krank sind, finde ich mit am interessantesten. Natürlich werden alle Aufgaben auf Wunsch auch auf einem schmalen Papierstreifen ausgedruckt. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von speedy326
11.10.2010, 14:13

Das ist gut ^^ !

Danke

0

Bei jedem Lehrer kommt Politik extrem gut an, deswegen solltest du dich daran orientieren.

Wenn dir zum Thema selbst nichts einfällt, dann picke dir am besten aus dieser Videoreihe, Informationen und Sketche über unsere Bundesregierung raus.

Das funktioniert garantiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von speedy326
11.10.2010, 13:25

Danke,ich werde es mir mal anschauen.

0

Was möchtest Du wissen?